Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Deutschland kauft weniger Seeaufklärer

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 29.10.2022 - 10:08 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Wenn das Material schnell und gründlich instandgesetzt wird, geht vieles auch mit weniger Material. Damit kennt sich jeder Fuhrunternehmer aus, warum nicht auch die Bundeswehr.
Beitrag vom 29.10.2022 - 23:43 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Das ist aber eine faustdicke Überraschung, dass Lambrecht nicht in der Lage ist, eine korrekte Bestelliste erstellen zu lassen, vermutlich sind alle Schlüsselstellen mit Fachleuten ihres Vertrauens besetzt worden.

Aber, macht ja nichts, Dilletantismus führt in der Wirtschaft zum Rauswurf, in der Politik nur zu einem Achselzucken, wenn überhaupt.
Beitrag vom 30.10.2022 - 21:22 Uhr
UserBoeing747430
User (77 Beiträge)
Liebes Aero Team, da fehlen jetzt aber wirklich so einige Informationen, die doch sonst zu jedem Ihrer Artikel über Boeing gehören:

- Erst einmal der Hinweis, dass die Reduzierung der Anzahl der Maschinen von 12 auf nur noch 8 ein weiterer, schwerer Rückschlag für Boeing ist

- Der Hinweis auf die 737 MAX Abstürze mit exakter Anzahl der Toten
(Immerhin basiert die P-8 auf dem Vorgängermodell der MAX, der 737-800)

- Die Verspätungen im 777x Programm

- Das wiederholte Grounding des Dreamliners

- Die Milliardenverluste

- Die Probleme bei der Zulassung der Modelle 737-7 und 737-10

… und so weiter.

Bitte beim nächsten Mal wieder hinzufügen!
Beitrag vom 31.10.2022 - 09:28 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Meines Wissens nach wurden nur fünf P-8A fest bestellt, weitere sieben standen lediglich zur Diskussion (Wunsch des Militärs/Option), wurden aber nie bestellt. Wenn jetzt acht P-8A beschafft werden, wurde demnach der Auftrag nicht um vier Maschinen reduziert, sondern um drei erweitert.

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2022 12:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.10.2022 - 17:39 Uhr
UserBehavioral
User (1 Beiträge)
Es wird viel Geld kosten, wenn man wieder 100 Prozent Ausstattung haben will. Keine Reserven um Verluste auszugleichen.