Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Deutschland tritt Artemis Accords bei

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 15.09.2023 - 19:35 Uhr
UserEricM
User (5559 Beiträge)
Im Rahmen dieses [...] Projektes sollen in den kommenden Jahren erstmals eine Frau und eine nicht-weiße Person auf dem Mond landen.

Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz jetzt schon auf Deutsch und Englisch als alleinige Beschreibung des Artemis-Programms gelesen habe.
Auch in dieser dpa-Meldung könnte man mal wieder meinen, das alleine definiert das Artemis Programm...
Beitrag vom 15.09.2023 - 23:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Selten dämliches Projekt ... gestartet von Trump ...

und die Nachfolger ziehens weiter durch.


Ein Zaun in der Wüste ist eine sinnvollere Investition als das. Wenns was im Weltraum sein muss dann das nächste Teleskop oder vielleicht was unerhört neues wie z.B. ein Gravitationswellen-Experiment.
Beitrag vom 16.09.2023 - 08:22 Uhr
UserEK787
User (100 Beiträge)
Wow, als 29. Land tritt Deutschland bei… 29 von wieviel Raumfahrtnationen? 29 oder 30?
Deutschland ist mal wieder führend (von hinten). Jetzt muss eigentlich nur noch Starship ganz schnell Serienreif und Artemis aufgrund der Kosten und viel weniger Möglichkeiten eingestampft werden… .

Ach ja Thema Ariane: während wir Europäer grad keine eigene Startmöglichkeit mit veralteten Systemen haben, hat SpaceX grad die 150 Falcon 9 Landung in Folge geschafft…