Beitrag vom 15.01.2024 - 08:48 Uhr
Endlich werden die alten Kisten ausgemustert. War ja kein Zustand mehr. Da bleibt zu hoffen das auch die ausgelutschten 757 schnell weg sind damit Condor eine neue moderne Flotte hat.
Beitrag vom 15.01.2024 - 08:53 Uhr
Das Leasing der B757 läuft wohl noch eine Weile, d.h. man zahlt noch ein paar jahre.
Operativ und auch für einen investor sollte das dann aber sehr interesannt sein.
Beitrag vom 15.01.2024 - 09:00 Uhr
Beitrag vom 15.01.2024 - 14:02 Uhr
Das erinnert mich gerade an meinen schlechtesten Flug ever. Ein A330 war ausgefallen und als Ersatz kam eine 767 von TUI mit 8 Sitzen pro Reihe. Eine Frechheit! Condor hatte wenigstens die übliche Bestuhlung mit 7 Sitzen in der Economy.
Beitrag vom 16.01.2024 - 20:30 Uhr
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert welchen Turnaround Condor da hinlegt und wie gut und wie schnell man die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat und sämtliche Corona-Lücken in den Auftragsbüchern genutzt hat.
Beitrag vom 16.01.2024 - 21:26 Uhr
Endlich werden die alten Kisten ausgemustert. War ja kein Zustand mehr. Da bleibt zu hoffen das auch die ausgelutschten 757 schnell weg sind damit Condor eine neue moderne Flotte hat.
https://www.flugrevue.de/zivil/boeing-aus-beim-ferienflieger-condors-boeing-757-muessen-naechstes-jahr-gehen/
Das macht es ja so interessant für den Investor. Die Maschinen gehen aus der Nutzung und die Leasingverträge sind noch nicht ausgelaufen. Laufen die über den selben Flottenfinanzierer wie einige der A330neo? Dann wird das wohl entsprechend kompensiert. Sonst ist es schon interessant, was das vorzeitige Ende kostet.
Nachtrag:
Hab wohl zwei Posts miteinander vermengt. Sorry. Ändert aber nichts an der Aussage.
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2024 21:28 Uhr bearbeitet.