Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Die letzte je gebaute An-124 soll ba...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.07.2022 - 14:34 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Dieses und weitere Flugzeuge entstammen ja, dem Artikel nach, einer in Russland gebauten Serie.

Wie weit reicht bei der Antonow An-124 die "Autonomie" bei der Herstellung? Vor 2014 war eine Kooperation ja gang und gäbe und selbst bei Lizenzbauten Hand in Hand mit dem Hersteller zu arbeiten. Der ist allerdings in der Ukraine ansässig und wie schaut es bei den weiteren Komponenten?

Ich kann mir vorstellen, dass die Zusammenarbeit bei Ersatzteilen für Antonowflugzeuge mit Russland seit Kriegsbeginn verwirkt wurde. Wie schaut es da mit neuen Komponenten? Lassen auch diese sich alle "mal schnell" in Lizenz nachbauen?
Beitrag vom 10.07.2022 - 15:33 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Wieso "in Lizenz" nachbauen? Zum neuen Gesetz für den lizenzfreien "Parallelimport" wird es sicherlich auch ein Pendant für Nachbauten in Russland geben. Also machen, nicht fragen, nicht zahlen.
Des weiteren sollen im russischen Werk Ulianowsk 3 unfertige AN-124 seit 20 Jahren eingelagert sein. Also viel Schrott mit den man jahrelang basteln wird.
Gruß Gustl
Beitrag vom 10.07.2022 - 16:52 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Dazu aber gerade die Frage - Kann man die Flugzeuge so überhaupt fertig stellen?

Es wird nicht so brenzlig sein wie bei anderen Flugzeugen aus dem Ausland die aktuell unter das Embargo fallen - aber die Ukraine ist doch aktuell genauso unerreichbar als Quelle für Komponenten wie Airbus oder Boeing im Westen.

Oder war es vielleicht sogar andersrum, bezog Antonow in normalen Jahren eventuell Teile von Zulieferern aus Russland?
Beitrag vom 10.07.2022 - 21:16 Uhr
UserDocExodus
User (123 Beiträge)
Dieses Land ist einfach nur noch lächerlich. Hoffentlich fallen diese alten Schrotthaufen alle auseinander. Putin kommt mir vor wie Adolf Hitler kurz bevor er sich die Kugel gegeben hat. Diesem Land kann man nur noch alles schlechte wünschen. Dieses Land wird bis zum bitteren Ende von diesem Mafioso ausgeplündert. Am Ende darf der Westen das dann wieder für Billionen aufbauen.
Beitrag vom 11.07.2022 - 08:26 Uhr
UserFRAHAM
User (628 Beiträge)
Sorry, aber mit der Behauptung "Dieses Land ist einfach nur noch lächerlich." diskreditieren Sie sich selber. Es ist sehr anmaßend ein ganzes Land, dass unter einer de-facto staatlichen Zensur steht, so zu verallgmeinern. Die Bevölkerung ist per se extrem gastfreundlich und zuvorkommend. Würde ich mir von manchem hierzulande wünschen. Das Problem ist nur, dass die Stadtbevölkerungen zu viel zu verlieren haben, selbst wenn sie denn in Kenntnis der realen Situation sind. Und kleineren Städte und das große weite Land leben ohnehin in einem Tauschsystem, die bekommen überhaupt nichts mit und interessieren sich meist auch nicht wirklich für Politik. Bitte immer schön auseinanderhalten!

Des weiteren sehe ich im Moment noch einen großen Unterschied zwischen den genannten Herren. Putin hat (leider) ein paar Punkte auf der Haben-Seite, die es nicht ganz so "einfach" machen wie damals. Angefangen von Atomwaffen bis hin zu einer weitestgehend autarken Produktion zur Erfüllung aller Grundbedürfnisse.
Beitrag vom 11.07.2022 - 12:50 Uhr
UserDocExodus
User (123 Beiträge)
Sorry, aber mit der Behauptung "Dieses Land ist einfach nur noch lächerlich." diskreditieren Sie sich selber. Es ist sehr anmaßend ein ganzes Land, dass unter einer de-facto staatlichen Zensur steht, so zu verallgmeinern. Die Bevölkerung ist per se extrem gastfreundlich und zuvorkommend. Würde ich mir von manchem hierzulande wünschen. Das Problem ist nur, dass die Stadtbevölkerungen zu viel zu verlieren haben, selbst wenn sie denn in Kenntnis der realen Situation sind. Und kleineren Städte und das große weite Land leben ohnehin in einem Tauschsystem, die bekommen überhaupt nichts mit und interessieren sich meist auch nicht wirklich für Politik. Bitte immer schön auseinanderhalten!

Des weiteren sehe ich im Moment noch einen großen Unterschied zwischen den genannten Herren. Putin hat (leider) ein paar Punkte auf der Haben-Seite, die es nicht ganz so "einfach" machen wie damals. Angefangen von Atomwaffen bis hin zu einer weitestgehend autarken Produktion zur Erfüllung aller Grundbedürfnisse.
Schön für sie das sie eine andere Meinung haben. Meine ist eine andere. Ich war auch schon 2x beruflich dort und froh wieder weg zu sein. Ich mag weder das Land noch die Leute, schon gar nicht die ganzen Putin-Jünger in Deutschland (das sind die schlimmsten), deren Marionettenregierung, noch Adolf Wladimir Putin. Die paar die offen ihre Meinung äußern sind im Promillebereich und leider arme Schweine. 98 Prozent der Bevölkerung gefällt dieses imperialistische Denken der Nazi-Mafia im Kreml. Geistig ist diese Gesellschaft vor 100 Jahren stehen geblieben. Aber leider sitzen sie auf Atombomben. Deshalb werden sie den Westen bis zum Sanktnimmerleinstag erpressen.