Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Diese Faktoren arbeiten im Sommer ge...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 29.03.2023 - 09:37 Uhr
UserBoeing738
F/O
User (62 Beiträge)
Der komplette Sommer wird meiner Meinung nach das reinste Chaos. Es ist noch nicht einmal April und schon jetzt hangeln wir uns von Slot zu Slot, teilweise mit 2-3h Verspätung. Wie soll das nur im Sommer unter Volllast aussehen?
Hinzu kommen:

- Die Europäer haben einen enormen Nachholbedarf an Urlaub.
- Die Franzosen werden nach der umstrittenen Rentenreform wohl noch eine Weile das Land lahmlegen. Dadurch sind leider auch die reinen Überflüge mitten in Europa nicht gesichert.
- Die Personalnot ist bei weitem noch nicht beseitigt.
- Weiterhin Einschränkungen in Osteuropa durch den Krieg und Militärübung in Deutschland
- Umstellung bei der DFS (EDMM)
- Ungelöster Streik bei Ver.di und co
- Streik bei Austrian Airlines
- Personal (Piloten und Flugbegleiter) wandern teilweise ins Ausland ab (USA, China, Emirate, etc.), dadurch erhöhter Trainingsbedarf (Zeit- und Kostenintensiv)
- KV der Lufthansa läuft im Sommer aus (Streik?)
- Unklarheit zu Lufthansa CityLine 2.0?
- ...

Die Liste ist wohl endlos. Von alltäglichen Dingen wie Extremwetter oder technischen Problemen mal ganz abzusehen. Es wird auf jeden Fall interessant werden!