Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Diese sieben Lufthansa-A380 stehen j...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.05.2020 - 15:09 Uhr
Usermichik897
User (105 Beiträge)
Die kommen nicht mehr wieder. Schade um diese tollen Flugzeuge.
Beitrag vom 13.05.2020 - 18:26 Uhr
UserA300-600
User (188 Beiträge)
Welche Flieger verkauft werden, ob und welche Flieger wieder aktiviert werden ist heute Kaffeesatzleserei.
Die Tatsache, dass mit der D-AIMF (Zürich) ein frisch lackierter Flieger nach TEV gebracht wurde (tatsächlich ist der seit der Lackierung nur XFW-FRA und FRA-TEV im neuen Farbkleid geflogen) sagt ja nichts über den Flieger selbst aus. Vielleicht wurde er ausgewählt, weil eventuell ein größerer und somit sehr kostenintensiver Check ansteht und andere (noch nicht neu lackierte) diesen schon hinter sich haben und der Termin bei Airbus für die Lackierung schon am 29.2. (Landung in XFW) und somit vor dem Grounding war? Man weiß es nicht. Auch halte ich die Flottenplaner der Lufthansa-Passage für professionell und unemotional genug um Flugzeuge nach anderen Tatsachen als den Taufnamen auszuwählen.
Das sind alles Dinge die in diesem Beitrag etwas überflüssig sind.

Eine tolle Übersicht über die Flotten der LH-Group und anderer Airlines ist übrigens diese Seite:

 https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/home

Viel Spaß!
Beitrag vom 14.05.2020 - 16:34 Uhr
Usergajo
User (11 Beiträge)
Eine tolle Übersicht über die Flotten der LH-Group und anderer Airlines ist übrigens diese Seite:

 https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/home

Hier steht doch, welche A380 raus gehen:
D-AIMC
D-AIMF
D-AIMI
D-AIMJ
D-AIMM
D-AIMN

Damit sind dann wohl auch die zwei neusten Flugzeuge raus. Ich kenne die Hintergründe dafür nicht, aber ich hätte wohl die ältesten raus genommen.
Beitrag vom 15.05.2020 - 06:35 Uhr
UserWMJH
User (232 Beiträge)
@gajo:
danke für den Link, sehr informative Seite!