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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Dritte Boeing 787 an All Nippon Airw...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.01.2012 - 09:38 Uhr
UserHaSt
Moderator
Die vierte zur Auslieferung anstehende 787 (ZA104) hätte eigentlich kurz danach Richtung Japan aufbrechen sollen.
Dies hat sich aber laut All things 787 "due to ongoing tech issues" verzögert. Auch die ZA102 soll noch im Jänner geliefert werden.
Beitrag vom 05.01.2012 - 11:00 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
die auslieferung einer dritten 7L7 im rahmen eines um über dreieinhalb jahre verspäteten programmes wird als meldung gefeiert? jetzt wird mir um boeing schon fast lächerlich - medet boeing demnächst den erfolgreichen wechsel einer APU?

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 05.01.2012 - 11:44 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Unterschätzen wir mal Boeing nicht,, Ab "Airplane 63" sollen die Dreamliner so perfekt sein,
dass man sie sogar ausliefern kann, ohne das Nacharbeiten nötig sind..

Auszug aus FlightBlogger-Bericht vom 04.01.2012:
Boeing aims to build a 787 that will not require any re-work by Airplane 63, say those familiar with the plan,

LINK:  http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2012/01/missing-delivery-forecast-boei.html

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2012 15:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2012 - 12:57 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Welche Produktionsnummern sind denn im Moment in der Fertigung? Bei Boeing stehen ja bereits 40 oder mehr Flieger rum, da kann das mit der 63 ja nicht mehr so lange dauern. Warum man aber scheinbar immer noch Flieger baut, die später nochmals nachgerüstet bzw. überarbeitet werden müssen ist mir schleierhaft. Fehlen da die nötigen Neuteile (Überarbeitet) für die aktuelle Fertigung?
Beitrag vom 05.01.2012 - 13:07 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
"sind mit einer in zwei Klassen unterteilten Kabine mit 158 Sitzen ausgestattet, von denen 46 auf die Business Class entfallen."

Ist das tatsächlich der Fall, oder evtl. ein Druckfehler? Dafür würde ja eine 738 ausreichen...
Könnte mir vorstellen, daß es 258 Sitze sind.
Beitrag vom 05.01.2012 - 13:21 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Nein, dass stimmt scheinbar wirklich. Die 787 ist bei ANA je nach Ausführung wohl entweder mit 158 / 222 oder 264 Sitzen ausgestattet. Die Business Class scheint eine Menge Platz einzunehmen aber die werden sich dabei schon etwas gedacht haben und mit der 737-800 kommst du eben nicht nonstop von Tokio nach FFM. Ich muss aber zugeben, dass 158 Sitze für ein solches Flugzeug schon recht überschaubar sind.

Kann es sein, dass die Econemy nicht die normale sondern die Premium ist? Siehe Link:

 http://www.ana.co.jp/int/svc/w_en/py/

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2012 13:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2012 - 13:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
"sind mit einer in zwei Klassen unterteilten Kabine mit 158 Sitzen ausgestattet, von denen 46 auf die Business Class entfallen."

Ist das tatsächlich der Fall, oder evtl. ein Druckfehler? Dafür würde ja eine 738 ausreichen...
Könnte mir vorstellen, daß es 258 Sitze sind.

Sicher, staggered lie-flat-Sitze und Langstrecken Eco-Sitze, und da willst Du 158 in eine 738 kriegen? Wird bei weitem nichts.
Beitrag vom 05.01.2012 - 17:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Die versetzte Sitzplatzanordung ist schon ein gutes Argumen! Dann muß man nicht über den schlafenden Nachbarn krabbeln.
Hat man kurze Beine, so ist ein bißchen mehr Beweglichkeit schon von Vorteil! Das gilt für die B777 und erst recht für den A340-500!