Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Dubai: DWC wächst langsamer als gep...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 23.10.2018 - 17:52 Uhr
UserAvokus
User (738 Beiträge)
Weißer Elefant oder vielmehr weißes Camel? Man fragt sich was die Söhne der Wüste rauchen, daß sie an diesen Zahlen so sehr festhalten. Klar ist es für manche Unternehmen sehr lukrativ viel Beton in den Sand zu gießen, so lange man gut dafür bezahlt wird. Die Beratungsfirmen freuen sich indes, daß der Schwindel mit den Zahlen noch nicht aufgeflogen ist. Der Wunsch nach 260 Millionen Passagieren (das Dreifache des heutigen Al Maktoum) ist einfach nur als Utopie zu bezeichnen. Aber sollen die ruhig weiterbauen nach dem Motto Structure follows Strategy. Wenn sich der Rauch verzogen hat war es am Ende wohl nur eine Fata Morgana.
Beitrag vom 24.10.2018 - 12:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4262 Beiträge)
DWC wächst langsamer als geplant. Oh Wunder...
Wenn kein Geld (oder ggf. kein geeigneter Bauunternehmer) vorhanden ist, "wächst" DWC nicht!
Was kosten Terminalkapazität für 100 Mio Pax und ein oder zwei weitere gleichzeitig zu betreibende Start- und Landebahnen? Und wer kann das finanziell stemmen?

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2018 12:49 Uhr bearbeitet.