Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / E190-E2 soll sparsamer als CSeries sein

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 26.01.2018 - 13:39 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
NEIN!!!1! Und als nächstes plaudert jemand das Geheimnis aus, dass ein A330 weniger als eine 777 und eine 747 weniger als ein A380 verbraucht?
Beitrag vom 26.01.2018 - 18:58 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Auch bei der Startleistung sei das Flugzeug besser als angekündigt. Von hochgelegenen Flugplätzen in heißen Gegenden (beispielsweise Mexiko-City) aus steigt die Reichweite um 600 NM (1111 km), von Flugplätzen mit kurzen Pisten (z. B. London-City) aus kann die E190-E2 sogar mehr als 1000 NM (1852 km) weiter als geplant fliegen, gibt Embraer an.

Moment mal...
Laut Embraer Website ist die Range mit 2850 NM angegeben. Unabhängig, ob das der geplante oder aktualisierte Wert ist... Das sind 30 oder 50% Differenz!!!
Oder anders ausgedrückt, der Apparat kommt plötzlich doppelt so weit?
Wer hat denn die Reichweite geschätzt, ein Grundschüler mit Dyskalkulie?
An dem Artikel oder den Zahlen stinkt doch was zum Himmel...


Dieser Beitrag wurde am 26.01.2018 19:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2018 - 20:05 Uhr
Usercontrail55
User (4645 Beiträge)
Auch bei der Startleistung sei das Flugzeug besser als angekündigt. Von hochgelegenen Flugplätzen in heißen Gegenden (beispielsweise Mexiko-City) aus steigt die Reichweite um 600 NM (1111 km), von Flugplätzen mit kurzen Pisten (z. B. London-City) aus kann die E190-E2 sogar mehr als 1000 NM (1852 km) weiter als geplant fliegen, gibt Embraer an.

Moment mal...
Laut Embraer Website ist die Range mit 2850 NM angegeben. Unabhängig, ob das der geplante oder aktualisierte Wert ist... Das sind 30 oder 50% Differenz!!!
Oder anders ausgedrückt, der Apparat kommt plötzlich doppelt so weit?
Wer hat denn die Reichweite geschätzt, ein Grundschüler mit Dyskalkulie?
An dem Artikel oder den Zahlen stinkt doch was zum Himmel...

Richtig. Bei der Paris Airshow hat EB neue Targets präsentiert und die wurden jetzt um bis zu 1,3% übertroffen. Für LCY wurden 1750NM garantiert, jetzt 1000NM mehr würde ja fast die max Range von einer langen Piste schaffen. Hot and High war bis 2500NM angegeben, das wäre ja weit über max Range. Da ist einiges durcheinader geraten.
Die max Range ist ohnehin mit Vorsicht zu geniessen. Man hat ganz schnell verkündet, dass man jetzt über 2900NM kommt und dann gemerkt das dies ja die Range ist ab der Boeing Wettbewerb fürchtet (Bomabrdier) Daraufhin hat man das auf knapp unter 2900 auf die 2850NM korrigiert ;-) Bomabardier hat eine Überprüfung der max Range gefordert, aber ITC hat das abgelehnt. Ein Schelm...