Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EADS behält Airbus-Werke noch minde...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 25.11.2008 - 00:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nordenham hat schon Aufträge an andere verloren... deren Qualität ist wohl wirklich um einiges besser als bei dem ehemaligen Airbuswerk...
Beitrag vom 25.11.2008 - 10:58 Uhr
Useroverview
User (27 Beiträge)
Wie Dieter Nuhr mal sagte:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*... halten!"

Sorry, aber das musste an der Stelle einfach mal raus. Die Kleinteile die jetzt mit Fördermitteln in Ostdeutschland gefertigt werden, sind aufgrund politischer Entscheidungen dorthin verlagert worden. Betriebswirtschaftlich machte das keinen Sinn - bis heute nicht.
Über Qualität und Termintreue dieser Lieferanten möchte ich mich hier nicht äußern.

Gleiches gilt für die wenigen Rumpfschalen die von Nordeham verlagert wurden.
Zum größten Teil waren die Gründe für die Verlagerung sog. Off-Set Geschäfte von Airbus.
Nach dem Motto ihr kauft für ein paar Milliarden 150 Flugzeuge, dafür bekommt ihr ein paar Bauteile für die eigene Flugzeugindustrie. In der Regel zahlt Airbus da noch heute drauf.
Zur Qualität und Termintreue dieser Lieferanten möchte ich mich auch hier nicht äußern.

Also kurz gesagt, mit einer besseren Qualität oder günstigeren Preisen hatten diese "verlorenen" Aufträge nichts zu tun. Das waren völlig andere Gründe die woanders entschieden wurden.
Beitrag vom 25.11.2008 - 18:29 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

interessant wird das ganze ja erst wenn China anfängt andere Wirtschaften politisch zu erpressen, dies kann auch ohne vorherige Ansage geschehen.

Darum geht es meines Erachtens nach auch China, quasi andere Industriegebiete auf der Welt zu behindern um die eigenen Produkte nach vorn zu bringen, das geht besonders gut wenn man erst mal abhängig ist von einem Zulieferer.

Also müsste man sich um diesem aus dem Weg zu gehen bei möglichst vielen Teilen mindestens zwei oder mehr an der Hand halten um dem begegnen zu können.

Und was geschieht wenn die Teile erst mal der Qualität nicht entsprechen sieht man zur Zeit schön an Boeings Dreamliner.

Gruß

P.S. Und das Just in Time wird hier wohl zum Boomrang werden. :D