Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EASA veröffentlicht Sicherheitsinfo...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 12.10.2015 - 08:56 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Beim Flug QR2 gibt es vermutlich keinen Zusammenhang mit den EASA-Warnungen. Der fliegt schon seit langem manchmal oben herum über den Iran und manchmal unten herum über Ägypten. Gleiches lässt sich für andere Flüge sagen. Strikt gemieden wird nur der Luftraum über Syrien und dem Irak. Alitalia von FCO nach AUH flog auch vor einem Jahr schon manchmal oben und manchmal unten herum. Da der Luftraum über Israel seit Jahren besonders reglementiert ist, fliegt man dann bei der südlichen Route auch nicht über Jordanien und Israel sondern eben noch weiter südlich über Ägypten.

Die Frage ist warum die Russen überhaupt vom kaspischen Meer aus Raketen auf Syrien abfeuern müssen? Die Raketen kreuzen Flugrouten, auf denen täglich rund 1.000 Flugzeuge durchkommen. Wurde aus dem Abschuss von MH17 denn gar nichts gelernt? Die Russen sollen ihre Kriegsschiffe vor die syrische Mittelmeerküste bewegen und von da schießen. Aus dem Kaspischen Meer geht das nicht, aber die Schwarzmeerflotte lässt sich dahin verlegen.
Beitrag vom 12.10.2015 - 21:20 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Marschflugkörper fliegen doch knapp über Terrain. Die kommen sich mit Airlinern in 10 km Höhe bestimmt nicht in die Quere.