Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EU-Staaten empfehlen Tests für Pass...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.01.2023 - 12:47 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
@contrail55: Von weiter oben:
(das kam von enzym)
Sie waren aber glaube ich einer derjenigen, die meinten, ein positiver PCR Test hätte ja gar nichts mit einer Infektion oder Ansteckungsgefahr zu tun. Richtig?
Ja genau, steht inzwischen aber auch auf Wikipedia.

Man ist bei einem psositiven PCR Ergebnis nicht zu 100,0% sondern nur sehr wahrscheinlich ansteckend. D.h. in der Endphase einer Infektion gibt es da uU einige false positives.
Klar, alle biologischen Tests sind analog. Ein klares 0/1 gibts nur im Computer.
Und PCR Tests sind das Beste, was wir haben, um das Virus nachzuweisen.

Mehr sagt dieser Text, den Sie hier zitieren, mMn nicht aus.
Er sagt speziell nicht aus, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen PCR-Testergebnis, Infektion und Ansteckungsgefahr, so wie en-zym sich das auslegt.
Das war aber auch nicht mein Thema. Es ging um Ihre Antwort um 9:06Uhr auf die Aussage von @en-zym "Positiver PCR ist nicht gleich Ansteckungsgefahr" Diese Aussage geben meiner Meinung nach die Links her. Mehr nicht.
Beitrag vom 09.01.2023 - 13:20 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Diese Aussage geben meiner Meinung nach die Links her. Mehr nicht.

Danke, sehe ich auch so.
1 | 2 | « zurück | weiter »