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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.08.2012 - 18:07 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Was für eine Verschwendung.
Die einzige, ab dem hessischen KSF ökonomisch bedienbare Linie wäre Kassel-München. Geschätzte Jahreskapazität rund 100.000 Passagiere (Lokal und Umsteiger). Dagegen würde der Dienst mit Gewissheit die einzige Linienstrecke ab dem nur 80km entfernten Paderborn kanibalisieren und deren Aufkommen auf ein unwirtschaftliches Niveau drücken (PAD-MUC derzeit rund 120.000 Passagiere). De facto also entweder oder. Der Rest ist ein ab PAD ebenfalls ausreichend versorgter, und noch intakter Leisuremarkt. Und da bewilligt die EU eine staatliche Finanzierung von bis zu 271 Millionen Euro, gegen einen 'Businessplan', der in (nur) fünf Jahren vollmundig schwarze Zahlen verspricht. Und als Nebeneffekt den westfälischen Nachbarairport sehr wahrscheinlich (wirtschaftlich) ins Aus schickt. Mit Sicherheit, wenn die 'schwarzen Zahlen' dann auch echt sind. Föderale Wirtschaftspolitik im frühen 21.Jahrhundert.

Friedrichshafen (Würthemberg) und Memmingen (Bayern) lassen grüßen. Dort blechen die Steuerzahler schon seit Jahren, und wenn nicht bald einer der beiden 'regionalen Jobmotoren' zumacht, wohl noch in alle Ewigkeit.

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2012 20:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.08.2012 - 00:06 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Die Titulierung "Was für eine Verschwendung" ist vollkommen untertrieben; was wir hier sehen ist Untreue am Deutschen/ Europäischen Steuerzahler. So etwas sollte ernste Konsequenzen haben. Gerade Kassel verfügt in Nord-Süd Richtung über eine excellente Verkehsinfrastruktur. Wie kann man nur so viele Millionen so dumm vernichten !

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2012 00:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.08.2012 - 10:42 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Gerade Kassel verfügt in Nord-Süd Richtung über eine excellente Verkehsinfrastruktur. Wie kann man nur so viele Millionen so dumm vernichten !
Dumm nicht, schließlich werden dort ja Aufträge über gut 270 Millionen verbaut, wenn auch sinnlos, weil die bar von jeglichem Nutzen in den Sand gesetzt, werden, und das kann man in dem Fall sogar wörtlich nehmen.

Dank 120min ICE Anschluss an FRA würden ja selbst die paar (möglichen) Anschlußflüge nach München nichts bringen, außer Mehrkosten. Es war doch kein Zufall, dass Regionalverkehr ab KSF nie funktioniert hat. Kassel liegt ideal für eine effiziente landseitige Anbindung an einen Großflughafen (FRA) und dabei hätte man es belassen sollen, die Henschel/Fieseler-Zeiten sind längst vorbei.

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2012 10:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.08.2012 - 12:49 Uhr
UserMatze1904
User (48 Beiträge)
Jetzt die Fehlentscheidung zurück nehmen wäre auch doof.
Fakt ist: Der Flughafen ist fast fertig und wird allen Unkenrufen zum trotz auch benutzt werden.
Konkurenz belebt das Geschäft, so dass PAD und KSF beide ihren Weg finden werden.
Leider mit Unterstützung der Steuerzahler, aber ich glaube KSF wird das letzte Projekt gewesen
sein , das auf diesem Wege durch geboxt wurde. Zu Zunft werden die Bürger/Wähler früher gegen
Steuergeldverschwendung vorgehen. Also Freuen wir uns auf ein nagelneues wenn auch teures Stück
Infrastruktur und wünschen KSF allways happy landings. Wie gesagt, point of no return reached, ready for take off. P.S. Vlt gibt's es ja, um den Schwachsinn komplett zu machen, hessische Inlandsflüge FRA-KSF.