Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EU kommt China und USA im Streit um ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 10.11.2011 - 19:42 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Juhuu, dann wird ja die A 380-Bestellung von Hong Kong Airlines ja wohl bald freigegeben....
Beitrag vom 10.11.2011 - 20:17 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
das ist das was sich die europäischen Gesellschaften wünschen......
(ich meine damit nicht das vorige Posting)

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2011 20:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.11.2011 - 20:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Diese Einführung des ETS für den Luftverkehr ist eine Katastrophe für die europäischen Airlines, wie es sie schlimmer nicht geben könnte.
Schlimmer noch, durch diesen Blödsinn schneidet sich Europa von den Wachstumsmärkten ab. Heimische Airlines haben Wettbewerbsnachteile und können sich unter Umständen keine Experimente wie neue Routen in eben diese Märkte leisten, und die Airlines der Wachstumsmärkte selber werden wohl lieber eine Route in die USA eröffnen als diesen Blödsinn mit zu tragen.
Beitrag vom 10.11.2011 - 21:00 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
Mal ehrlich - wann kam eigentlich mal was vernünftiges von der EU???
Beitrag vom 10.11.2011 - 21:48 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Warum bedeutet das eine "Kehrtwende"? Wenn ich das richtig verstehe, will die EU nur denen die eigene Maßnahmen ergreifen Zugeständnisse machen. Diese sollen demnach aufgerechnet werden. Damit wird doch weiterhin eine weiterreichende CO2-Reduktion "gefördert". Das Zugeständnis liegt darin, dass jeder seinen Weg zur Reduktion gehen darf.

Aber wenn man sich die alten Flugzeuge in den USA ansieht, ist das für A + B natürlich eine gigantisches "Konjunkturprogramm".
Beitrag vom 11.11.2011 - 08:29 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Aber wenn man sich die alten Flugzeuge in den USA ansieht, ist das für A + B natürlich eine gigantisches "Konjunkturprogramm".
Theoretisch. Wenn da die Bezahlung nicht wäre. Sieht man sich die aktuellen Verkehrszahlen an, dann ringen etliche Airlines im kommenden Jahr ums Überleben.
Beitrag vom 11.11.2011 - 11:06 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Also so wie sich das liest, scheint ja nur unser Emissionshandel mit dem der anderen Länder verrechnet werden zu können. Das klingt in meinen Augen erstmal vernünftig und wenig spektakulär. Hat da jemand weitergehende Informationen?
Beitrag vom 11.11.2011 - 11:06 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Dieses "Entgegenkommen" ist für Europas Fluggesellschaften eine Katastrophe. Es wird jeder von sich behaupten, den CO2-Ausstoß zu senken, was in der Praxis kaum nachprüfbar sein wird. Und Lufthansa, AF-KLM, British Airways und die übrigen Europäer dürfen die Zusatzbelastungen alleine tragen.
Die ohnehin schwierige Situation im Europäischen Luftverkehr wird hierdurch noch weiter erschwert.
Die Europäische Kommission scheint zu einem erheblichen Teil aus frustrierte Vielflieger zu bestehen, sonst kann man sich die gesammelten Maßnahmen und Regelungen die sich gegen Europas Airlines richten, gar nicht erklären...
Beitrag vom 11.11.2011 - 13:22 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Na ja - ist das etwa ein Rückzug auf Raten der EU Kommission ?

Wie kann sonst ein Wettbewerbskommissar dies dulden? Eine massive Benachteiligung der eigenen Airlines durch
Mitbewerber. In meinen Augen gar nicht! Das wäre eine gigantische Wettbewerbsverzerrung - zu Lasten der eigenen Airlines. Ich wäre froh, man würde sich wieder banaleren Dingen zuwenden und über den Grad der Krümmung einer Banane bestimmen.

Ich vermiete mal, hier tut sich gerade ein gigantisches Loch auf, das europäische Airlines nutzen werden, um gegen diesen Blödsinn noch mit gewissen Erfolgsaussichten zu klagen....