Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Easyjet-Aktionäre stimmen umstritte...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 11.07.2013 - 14:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Mit großen Schritten geht Airbus der Marke von 10000 A320..entgegen..und davon sind rund 2400 Neos..ein großartiger Erfolg, wer hätte das 1987/88 gedacht....ich denke keiner oder man hätte ihn für verrückt erklärt!!

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2013 14:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2013 - 16:20 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
55% Rabatt? Den Standardsatz ("In der Branche sind Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich.") liest man ja an jeder Hausecke, aber 55% kommen mir extrem viel vor - oder ist das tatsächlich das, was man unter den üblichen zweistelligen Nachlässen versteht?
Beitrag vom 11.07.2013 - 16:51 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das sind auch zu viel 55%..hat Airbus bei dem Auftragsbestand selbst bei Großbestellungen nicht nötig..und auch bei Boeing wäre da wohl der Spass...vorbei !
Ich hab mal gehört das bei "guten Großkunden 35%"... sind.
Auch das ist schon ein gutes Geschäft für Easyjet...und für Airbus natürlich auch weil man einen Kunden bis mind 2025 an einen bindet....!!

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2013 16:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2013 - 18:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Easyjet betreibt eine reine Airbus-Flotte und befindet sich im stetigen Wachstum. So einem Kunden gewährt man sicherlich einen höheren Rabatt. Man darf davon ausgehen, das EJ in Zukunft auch mal das ein oder andere größere Muster in die Flotte holt. Wenn das am Ende auch ein Airbus wird, war der Schachzug von Herrn Leahy wohl der richtige ;-)

Das EJ seine B737 ausgemustert hat könnte man als ein Zeichen zur Qualität der A320 sehen. Ansonsten hätte ich keine Erklärung, warum man diesen Schritt gegangen ist (Ohje, spalte ich gerade wieder die Boing & Airbus Fraktion....)
Bevor ich wieder gesteinigt werde! Ja, ich bin schon oft mit beiden Mustern als Passagier geflogen. Letztendlich fühle ich mich als PAX in einem A320 einfach besser aufgehoben, ohne Vergleich zur jeweiligen Airline. Die A320 ist schlichtweg einfach moderner und besser.
Beitrag vom 11.07.2013 - 21:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
So einem Kunden gewährt man sicherlich einen höheren Rabatt.

Ja aber nicht über 50 %. Dumping ist sicher kein Baustein in Airbus' Zukunftsstrategie.
Beitrag vom 12.07.2013 - 00:19 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
Rabatte in der Höhe kann ich mir bei keinem der beiden Hersteller vorstellen. Die sind Beide auf Jahre ausgelastet, und nur der Statistik wegen verkaufe ich kein Flugzeug 15-20% unter Marktwert.

BTW ich kann PWR nur zustimmen. Meine persönliche Präferenz ist und bleibt der A320. Auch die 738/739 sind, rein subjektiv, nicht so ruhig und angenehm für die Passagiere als die Europäischen Pendants.
Beitrag vom 12.07.2013 - 11:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
50% Rabatt ohne Triebwerke bei Großbestellungen ist völlig normal. Deshalb sind die Listenpreise auch so astronomischen Steigerungen ausgesetzt.