Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Edelweiss Air fliegt von Zürich nac...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 13.01.2011 - 12:42 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Ich frage mich schon länger warum es keine täglichen Verbindungen zwischen Zürich und Peking gibt, Swiss, Air China im Codeschare? Warum fliegt die Swiss nicht einfach selbst?
Beitrag vom 13.01.2011 - 13:19 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Mit welchem Gerät? Die Flotte ist absolut ausgelastet.
Beitrag vom 13.01.2011 - 13:58 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Mh...ein Zukauf auf dem freien Markt ist nicht möglich, da wird es doch wohl eine A330/340 geben, die man sich besorgen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Strecke nicht lohnt. Und wenn die Air China selbst kommt und die Swiss im Codeshare mitfliegt.
Beitrag vom 13.01.2011 - 21:54 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Edelweiss gehoert zur Swiss Gruppe!!!!

just for info

Denke mal nicht dass viele mit der Edelweiss Air fliegen werden ausser die Touris die ueber TUI Suiss und Imholz-Voegele eine Tour gebucht haben. Waren Sie schon mal 12 Std. in einem Flieger der noch enger ist als manch englischer Charterflieger???
Ich denke man muss hier nicht mehr anmerken.
Aus der Vergangenheit weiss man doch dass die SWISS Leute immer schon gerne falsche Entscheidungen getroffen haben. Der Flug ist als Linie geplant wird aber zu 80% als Charterkette operiert mit 80% Verkauf bei den Reiseveranstaltern. Daher auch nur die kuzre Periode des Fluges.

Da spielt es keine Rolle ob es sich lohnt oder nicht meine Herren!!!

Nicht immer vermuten oder vorstellen, einfach bei der "planetruth" bleiben!
Beitrag vom 13.01.2011 - 23:18 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
@Planetruth

Mh? Ich habe den Eindruck, Sie verstehen inhaltlich überhaupt nicht was in den Kommentaren bisher wiedergegeben wurde. Es ist ja gerade das, dass der Flug mit einer A330 der Edelweiss durchgeführt wird, einer Chartergesellschaft der Swiss (das wusste ich bereits vorher auch ohne Sie). Die Zielgruppe dieses Fluges dürften wohl kaum Geschäftsleute sein.

Die Frage lautet doch vielmehr: Warum hat die Swiss nicht längst eigene tägliche Flüge mit eigenem Gerät, dass sie sich vorher besorgt hat, weil, wie wir ja alle wissen, die Langestreckenflotte ausgelastet ist, nach Peking aufgenommen, wo diese Stadt (dieses Land) doch momentan eine Goldgrube ist?
Beitrag vom 14.01.2011 - 03:23 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)
vielleicht reichen einfach die *A Verbindungen. Man kann via FRA,MUC,VIE,FCO etc fliegen. Alles Umsteigeairports die jetzt keinen riesen Aufwand bedeuten. du hast jeweils zwei tägliche flüge aus muc und fra mit ca und lh. zusätzlich noch der os aus vie.. alles hat seinen grund, die strecke ist dicht besetzt.
Beitrag vom 14.01.2011 - 05:03 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@kulks2005 weiss zwar bereits, dass SWISS ein teil des LH konzerns ist, aber von konzernplanung scheint er nichts gehört zu haben. man konnte aus den veröffentlichungen im vergangenen jahr recht gut entnehmen, dass keine überflüsigen paralellplanungen aufgebaut werden sollen. das ergebnis der LX auslastung im fernstreckennetz gibt dieser planung eindeutig recht. es geht einfach nicht um prestige, das die SR umgebracht hat, sondern um möglichst profitable positionen im markt.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // designb // madrid
Beitrag vom 14.01.2011 - 09:02 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Es gibt in der Tat reichlich Verbindungen nach PEK, was jedoch nicht heissen soll, dass es sich nicht lohnen würde als Edelweiss dort hin zu fliegen.

Die Swiss hat bislang sehr gute Entscheidungen getroffen, was die Longrange Ops angeht.
Es ist auc nicht dumm, eine neue Strecke erst so zu testen, um zu sehen, was der Markt hergibt.
Umstellen auf eine LX verbindung kann man später immer noch. ( Bei entsprechender Verfügbarkeit von Fluggerät )

LX bekommt ja noch zusätzliche 333. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass sich da noch was tut.

Nebenbei hat LH auch schon genug zu tun seine 388 nach PEK zu füllen.
Beitrag vom 14.01.2011 - 10:16 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Zwar schreit die Schweizer Wirtschaft schon seit langem nach einer Direktverbindung nach Peking. Allerdings gibt es m.E. genügend Star-Verbindungen dorthin - und übrigens bald auch ab DUS. LX sollte viel lieber Destinationen in Erwägung ziehen und suchen, die noch nicht von allen Carrieren angeboten werden. Da ist die Konkurrenz nicht so gross und es lassen sich - aus Unternehmenssicht - gute Gewinne erzielen. Warum nicht Südamerika? Da hat ja Iberia fast so etwas wie ein Monopol.
Beitrag vom 14.01.2011 - 10:36 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
@ MD 11, FlyAirbus und MHGDUSZRH

Vielen Dank für die sachlichen und aufschlussreichen Kommentare. Das sind endlich die Antworten auf meine Frage, die ich gesucht habe und zwar ohne persönliche Beleidigungen und Überheblichkeit. Danke!