Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Egypt Air liebäugelt mit Airbus A38...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.10.2013 - 15:48 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Man könnte es auch kompakter formulieren: Egypt Air will neue Flugzeuge und evaluiert dafür momentan alles, was sich auf dem Markt befindet und halbwegs dem Stand der Technik entspricht.
Beitrag vom 10.10.2013 - 17:30 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Bei der momentan so prekären Lage, möchte ich erst mal sehen wie die aktuelle Flotte gefüttert werden soll, an Expansion würde ich hier erst mal nicht denken.
Beitrag vom 10.10.2013 - 17:50 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Die Frage ist vor allem welcher Leasinggeber hat so viel Mut Egypt Air im großen Stil zu versorgen.
Beitrag vom 10.10.2013 - 19:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Egypt Air gehört immerhin zur Star Alliance und ist eine renommierte Staatsairline. Man sollte sich nicht von der Krise in Ägypten ablenken lassen. Ich denke schon das sie einen Leasinggeber für die A380 finden. Es heißt ja auch nicht das Airbus dadurch kurzfristig neue Aufträge bekommt. Aber der Zuwachs einer weiteren Airline wo die A380 im Service ist würde die 380 am Markt nur stärken.
Beitrag vom 10.10.2013 - 20:34 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Egypt Air gehört immerhin zur Star Alliance und ist eine renommierte Staatsairline. Man sollte sich nicht von der Krise in Ägypten ablenken lassen. Ich denke schon das sie einen Leasinggeber für die A380 finden. Es heißt ja auch nicht das Airbus dadurch kurzfristig neue Aufträge bekommt. Aber der Zuwachs einer weiteren Airline wo die A380 im Service ist würde die 380 am Markt nur stärken.

Nur bei der *A dabei zu sein, heißt noch lange nicht liquide. Die Passagierzahlen sind stark rückläufig. A380 ist absoluter Größenwahn bei Egypt Air. Es sei denn man denkt an die ersten Berichte über die A380. Groß genug für Geschäfte, ein Fitnessstudio oder eine Kegelbahn. :)

Man bedenke nur, dass die bis 94 noch eine 707 hatten.
Beitrag vom 11.10.2013 - 08:21 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
LOL Egypt Air mit A380? Niemals, obwohl Doric sucht ja zur Zeit händeringend nach Abnehmern für die 20 Absichtserklärungen. Vielleicht lassen sich ja über vom Steuerzahler finanzierte EU Subventionen und einen besonders guten Preis zwei Stk. verkaufen. Damit könnten Sie dann die ganzen bärtigen Islamisten ausfliegen die dieses Land zur Zeit in ein absolutes Chaos verwandeln.
Beitrag vom 11.10.2013 - 09:36 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das ist doch alles nur ein Interview und nichts auch nur halbwegs konkretes. In der jetzigen Situation in Ägypten braucht das Land alles andere als neue teure Flugzeuge wenn die vorhandenen Flotte schon mehr als dürftig ausgelastet ist. War in den vergangenen 4 Jahre in Ägypten und die Hotelauslastung war teilweise erschreckend niedrig.

Aber das wird hoffentlich auch mal vorbei sein und dann wird es auch wieder nötig werden neue Flieger zu ordern. A380 ist garantiert nicht dabei und da die Amerikaner kräftig sponsern wird Boeing wohl gewinnen.
Beitrag vom 11.10.2013 - 09:54 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Vielleicht übernimmt MS ja ein paar 2nd Hand Maschinen von Emirates wenn die die ersten Exemplare austauschen, vorher glaube ich nicht daran.