Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eine Krise wie keine andere

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 15.12.2020 - 09:17 Uhr
Usercontrail55
User (4647 Beiträge)
Lufthansa wird keine Mitarbeiter, auch nicht Piloten entlassen. Dies ist so mit der Regierung besprochen und eine indirekte Bedingung für die Staatshilfen. Der Medial wirksame Versuch die 29.000 durch den lange vor der Corona Krise geplanten Verkauf als Sparbemühungen zu verkaufen hat Wirkung gezeigt. Jetzt hat die LH 29.000 Stellen der LSG abgebaut. Dabei wird es wohl bleiben.
Wie kommen Sie denn auf diese Zahlen? Ob die Bundesregierung sich für das Wohl von Arbeitsplätzen in Panama oder sonstwo interessiert und dies als Bedingung eingearbeitet hat, sei mal dahingestellt.
Was die LSG betrifft, wurde nur LSG Europe verkauft, mit insgesamt 7500 AP, davon, laut WiWo 1500 in D. Der Rest der LSG gehört, und wird wohl bis auf weiteres, der LHG. Insgesamt hat die LSG knapp 36.000 Mitarbeiter. Ihre Rechnung irgendwie nicht auf, denn es wurden ja massiv Stellen abgebaut, die nicht auf das LSG Konto gehen.
Beitrag vom 15.12.2020 - 09:41 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Lufthansa wird keine Mitarbeiter, auch nicht Piloten entlassen.


Ist das der fromme Wunsch eines Kranich (Group-) Piloten?
Es gibt nicht ansatzweise einen Konsenz zur Einigung, und dass mit der Regierung abgesprochen ist, dass niemand entlassen wird, weil es Staatshilfen geb, wage ich zu bezweifeln.
Beitrag vom 15.12.2020 - 13:20 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Erst einen Thread eröffnen und dann den eigenen Beitrag löschen, auf den sich beide bisherigen Antworten beziehen. Ganz toll.

Dabei ist das volle Zitat bei @contrail55 immer noch sichtbar, ebenso der Name des Autors in der Thread-Übersicht. Das Löschen war also genauso gut durchdacht wie der Beitrag selbst.