Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Einheitliche Fluglizenzen innerhalb ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 29.11.2011 - 11:59 Uhr
UserCBS
User (7 Beiträge)
Wer hat denn diesen Artikel verbrochen?? "[betrifft] Verkehrs- als auch Sportpiloten." -> Was bitte soll denn ein Sportpilot sein? Der Autor möchte doch bitte mal erklären, wo sich die Sportpilotenlizenzen im Amtsblatt der EU finden lassen? Link zum Amtsblatt:
 http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:311:FULL:DE:PDF

Und dann würde der Inhalt dieser Meldung doch deutlich an Tiefe gewinnen, wenn mal ein Wort zum Pro- und Kontra dieses Verfahrens fallen würde(Arbeitszeitverlängerung von Verkehrspiloten/Anerkennung ausländischer Lizenzen etc..). Das Abdrucken fremder stumpfsinniger Meldungen ist echtes Stammtischniveau.
Beitrag vom 20.12.2011 - 16:35 Uhr
Userhbeil
User (1 Beiträge)
Wie immer ist eine Regelung im Luftwesen NUR aus der Sicht der Airliner und Luftfahrtindustrie gemacht.

Den Freizeit, Hobby - oder Sportpiloten werden zusätzliche Bürden auferlegt. Verschärfte Medizinische Kontrollen, US Lizenzen werden für ungültig erklärt und man darf noch abwarten welche zusätzlichen Wegsteine die deutschen Behörden sich ausdenken um der Allgemeinen Luftfahrt gänzlich das Genick zu brechen.

Ich kann beim besten Willen nicht die Erleichterungen erkennen von denen der EU-Verkehrskomissar spricht.
Und ein immer komplizierteres Regelwerk führt bekanntlicherweise zu mehr Risiken, denn weniger.

Nicht Happy.