Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Einheitlicher Luftraum lässt weiter...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 28.11.2011 - 09:14 Uhr
UserExupery
User (13 Beiträge)
"Nur fünf der 27 EU-Staaten - Belgien, Dänemark, Litauen, Luxemburg und die Niederlande - liegen nach Angaben der EU-Kommission im Zeitplan."

Hier sollte man doch bitte einmal das Verkehrsaufkommen der einzelnen Staaten vergleichen. Gerade in Deutschland haben wir die höchste Verkehrsdichte in ganz Europa und kann mMn nicht mir Ländern wie Dänemark, Litauen o.ä. verglichen werden.
Beitrag vom 28.11.2011 - 12:24 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
In Litauen könnte man zur Not wohl noch lange Zeit problemlos nach dem alten Modus verfahren, das stimmt schon. Aber die sind bei den besten 5, ebenso wie die Niderlande, Belgien und Luxemburg, drei Länder die ebenfalls eine sehr hohe Verkehrsdichte haben. Gerade als verkehrsreichstes Land sollte Deutschland hier führend sein! Hier müsste man ein riesiges Interesse daran haben, dieses Thema zu bearbeiten und zu lösen.