Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Elbe Flugzeugwerke sichern sich mit ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:14 Uhr
UserBeluga89
Europakorrespondent
User (39 Beiträge)
fragt sich, wie ST Aerospace hier beteiligt ist. Wirklich nur die Entwicklung der Frachterumrüstung? Oder wird jede zweite Maschine in Singapur umgebaut?
Beitrag vom 15.02.2012 - 13:00 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Die Sächsische Zeitung berichtet das noch detaillierter (der Artikel ist leider noch nicht online):

ST Aerospace bekommt für die Entwicklungsleistung des A330P2F Programms ~35% Anteile an den EFW.

80 Prozent der Umrüstungen sollen in Dresden durchgeführt werden.

Dresden soll das europäische Standbein von ST vergrößern und in Zukunft neben den Airbus Modellen, die heute schon gewartet werden, auch Boeing Modelle warten.
Beitrag vom 15.02.2012 - 18:37 Uhr
UserBeluga89
Europakorrespondent
User (39 Beiträge)
35 %....nun gut. Hört sich jedenfalls nach einem guten Geschäft und nach guter Auslastung für die EFW an.
Beitrag vom 15.02.2012 - 23:41 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
35 %....nun gut. Hört sich jedenfalls nach einem guten Geschäft und nach guter Auslastung für die EFW an.
>
Das ist hier die Frage. A330-300 fliegt doch erst seit 1994 und A330-200 erst seit 1997. Speziell -200 ist doch noch recht jung und -300 wird neu als Frachter gar nicht angeboten. Reichweite/Nutzlast /Eigengewicht könnte für letztgenanntes Modell möglicherweise nicht optimal sein. Aber erste Umbauten sind ohnehin erst in 3 Jahren angedacht und da könnte eine Flut von neuen B787/A350 und das fortschreitende Alter sowie sinkende Marktpreise dafür die Situation ja gewaltig verändern.
Beitrag vom 16.02.2012 - 00:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Ist den eine "A330P2F" schon zertifiziert oder wieviel MEUR müssen noch nachgeschoben werden?
Wieviele Kunden gibt es für die Umrüstung?
Welchen Wert hat dan EFW?