Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Embraer startet neue E-Jet-Generatio...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.06.2013 - 12:23 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Mal schauen wie es bei Airbus mit dem A 319 und Boeing mit der B 737-7 weitergeht. Von "unten" bekommen die vorgenannten Muster von Embraer mit der E195-E2 und von Bombardier mit der CS-Series immer mehr Druck. Wenn die beiden Großen nicht gegensteuern, werden sie künftig im Bereich < 140 Passagiere kaum noch eine Rolle spielen.

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2013 12:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2013 - 14:13 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Spätestens jetzt läuft wohl der Schweiß in Montreal in Bächen.
Über 300 Bestellungen zum Launch, versus knapp 200 mühsam zusammengestotterte bis kurz vor Erstflug.
Embraer hat alles richtig gemacht. Statt mit ner teuren Neuentwicklung aus dem eigenen Markt rauswachsen und das Spiel gegen die Großen zu verlieren, bleiben sie mit nem günstigen Re-engine in ihrem eigenen Markt, und werden durch die schlecht positionierte C-Serie auch noch ein größeres Stück von dem Kuchen abbekommen als bislang. Das flugzeugbauerische Versagen der Japaner (MRJ), Chinesen (ARJ21) und Russen (SSJ100) spielt ihnen auch noch in die Karten.
Vamos!
Beitrag vom 18.06.2013 - 16:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Spätestens jetzt läuft wohl der Schweiß in Montreal in Bächen.

Bezweifle ich. Die E2 ist im Schnitt kleiner und kommt viel später als die CSeries.

Die CSeries wird noch ein sehr erfolgreiches Flugzeug werden, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Allein von Lufthansa kann man noch etwa halb so viele Bestellungen erwarten wie das ganze Programm bisher hat.

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2013 16:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2013 - 16:45 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Die CSeries wird noch ein sehr erfolgreiches Flugzeug werden, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Allein von Lufthansa kann man noch etwa halb so viele Bestellungen erwarten wie das ganze Programm bisher hat.

Sehe ich genauso. Alle heutigen Betreiber der A319 oder 737-700 werden sich die CS Series sehr genau anschauen. in dieser Größenordnung ist die CS das Beste, was zur Zeit zu bekommen ist. Selbst gegenüber den MAX und NEO Versionen bietet das Flugzeug noch reichlich bessere Verbrauchs und Betriebskosten werte. Zudem dürften frühe Produktionsslots noch recht einfach zu bekommen sein, auch wenn die Produktionsrate zunächst relativ klein (ca100 pro Jahr) gehalten wird.
Beitrag vom 18.06.2013 - 17:28 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Die Cserie ist zielsicher falsch positioniert.

Die paar Kunden mit relevantem Marktanteil, die sich dafür interessieren, holen sich AIRBUS & Boeing über den Preis. Für die großen Fleischtöpfe ist sie zu klein und nen 5abreast kann man halt auch nicht lang genug stretchen um sie groß genug zu machen.
Für den kleinen Markt ist sie nen Tick zu groß - aber vor allem viel zu teuer. Hat Embraer grade eindrucksvoll bewiesen.

Bombardier muss ein Neuflugzeug in zwei Märkten gegen Re-engine Konkurrenz verkaufen. Alles Flugzeuge die viel billiger sind, und auf 2/3 bis 3/4 der Treibstoffeinsparung ihres Produkts kommen.

Ihr könnt behaupten es wäre ein gutes Flugzeug und ich geb euch recht. Aber es wirds am Markt verdammt schwer haben, das zeigt die Realität.