Beitrag vom 05.08.2013 - 09:21 Uhr
"In Deutschland landete das Emirates-Flaggschiff bisher in München, in Berlin (zur ILA) und in Hamburg."
...und in Dresden zur Modifikation der Flügel (siehe euer eigener Artikel).
Beitrag vom 05.08.2013 - 19:38 Uhr
interessanter Kommentar zu dem Artikel....
Beitrag vom 06.08.2013 - 18:33 Uhr
Soweit ich informiert bin, bescheinigen auch die anderen betreibenden Airliner der A380 eine sehr hohe Zuverlässigkeit im Service....
Beitrag vom 06.08.2013 - 20:47 Uhr
Die Dispatch Reliability des A380 ist mittelmäßig, das zuletzt auf den Markt gekommene Flugzeug mit einer geringeren Zuverlässigkeit ist die 747-400, alle seitdem haben eine höhere Dispatch Reliability.
Wir reden hier von Unterschieden zwischen 99.7 und 99.3%, aber es ist dennoch merkbar.
Beitrag vom 06.08.2013 - 21:41 Uhr
Bist Du sicher, dass der A 380 in der Dispatch Reliabity schlechter sein soll als die B 787? Das kann schon wegen der 3 Monate grounding bei den 51 Flugzeugen nicht sein. Denn beim A 380 wird doch sicher auch das (kurze) groundig durch Quantas mit berechnet worden sein.
Oder bezieht sich Deine Aussage nur auf einen Flugbetrieb - LH z,B.?
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2013 21:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.08.2013 - 22:57 Uhr
Nein, das bezieht sich auf alle Zahlen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 787 komplett vergessen habe, sie ist natürlich noch schlechter, etwa auf 747-400-Niveau.
Das Grounding ist übrigens bei keiner der Zahlen einbezogen.