Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates: Passagiere sind kein Eigen...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 19.03.2015 - 11:53 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
immer schwierig, wenn Aussage gegen Aussage steht.
Beitrag vom 19.03.2015 - 12:01 Uhr
Userqkru45
User (1 Beiträge)
immer schwierig, wenn Aussage gegen Aussage steht.???
 Pass4sure ccnp training
Beitrag vom 19.03.2015 - 12:05 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Dazu kann ich nur sagen, ich als Kunde möchte entscheiden, wem ich meine Kohle zukommen lasse. Oder soll das auch noch staatlich reglementiert werden?
Beitrag vom 19.03.2015 - 16:13 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Dann lege ich jetzt auch mal meine Zurückhaltung ab und engegene: Herr Hogan redet Stuss! Und er weiss es! Von Anschubfinanzierung zu reden gilt bei den ersten Schritten eines Unternehmens in der Geschäftswelt. Anschubfinanzierung kann nicht dazu dienen, in kürzester Zeit eine Flotte aufzubauen für die andere Jahrzehnte gebraucht haben. Das ist Subvention!
Beitrag vom 19.03.2015 - 20:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Etihad ist Staatsfluggesellschaft der VAE. Dann kann oder darf auch etwas anders agiert werden. Aber dann sind das auch Subventionen! Vgl. Kreditlinie von xx Mrd USD mit noch welchem Zahlungsziel?
Nicht umsonst meldet sich Tim Clark! Der muss Geld heranschaffen. Hogan (Etihad) sollte sich aus solchen Diskussionen besser heraushalten!
Beitrag vom 19.03.2015 - 23:14 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Das Gejammere der Ami Legacy Carriers ist einfach nur peinlich. Die meinen immer noch, dass sie mit alten klapprigen 767/747, muffigem gewerkschaftlich durchseuchten Kabinenpersonal, abgewetzten Sitzen, miserablem Essen, Check In Prozeduren wie in Nord Korea, Lounges mit dem Charme eines DDR Interhotels und einer Pünktlichkeit wie Alitalia Kunden halten können.
Wer fliegt denn heute noch freiwillig UA ( unbelievably awful ) AA ( American Arrogance ) oder delayful Delta ?
Ueber ihre mehrmaligen Entschuldungsrunden aus Chapter 11 schweigen sie vornehm.
Beitrag vom 20.03.2015 - 00:30 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Emirates hat früh genug die Weichen gestellt und macht es richtig.
Das Gejammer anderer Airlines, auch die aus Europa, kann ich schon lange nicht mehr lesen. Es ist bald 5 Jahre her, da haben wir hier im Forum genau das Thema diskutiert.
Beitrag vom 20.03.2015 - 12:23 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
... gewerkschaftlich durchseuchten Kabinenpersonal...

Genau das ist die Haltung! Nimmt was der Scheich euch gibt, keine Widerstände, das Personal soll schön die Klappe halten!

Wunderbarer Beitrag, danke, mehr davon!
Beitrag vom 24.03.2015 - 10:23 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Manchen Foristen hier hat der Turbokapitalismus wohl die Denkkraft entzogen ? Unser Wohlstand basiert auch auf gewerkschaftlichen Errungenschaften, Menschenrechten, freien Medien und fairen Gesetzen.
All diese sind bei den Golf-Fluggesellschaften nicht vorhanden, das Kabinenpersonal besteht primär aus Mitarbeitern aus ärmeren Ländern, für die das Gehalt verlockend und der Job die einzige Möglichkeit ist zu reisen. Sie sind nunmal nicht gewerkschaftlich vertreten, haben keinerlei Rechte und sind der Willkür der Airlines schutzlos ausgeliefert. Die MEA´s zahlen wenig für den Sprit, auf die Gehälter fallen keine Steuern und Sozialabgaben an, einen Heimatmarkt haben sie auch nicht und wildern daher in den USA und in Europa ( den indischen Markt haben sie eh schon erobert, auch wenn dort bei den verlangten Kampfpreisen garantiert kein Gewinn zu erzielen ist). Die gleichen Passagiere, die Emirates & Co. hier in den Himmel loben kaufen doch auch kein chinesisches Auto, welches durch fehlende Umweltstandards, niedrige Löhne und gut kopiertem Design zu günstigeren Preisen angeboten wird. Die Strategie dieser Airlines ist doch offensichtlich, erst durch Kampfpreise die Konkurrenz ausschalten um dann als zukünftiger Monopolist auf vielen Strecken eine deutlich höheren Preis erzielen zu können. Auch ein OpenSky Abkommen mit Europa und den USA ist ein Witz, da die Emirate absolut nichts anzubieten haben und kaum einer dorthin reisen möchte. Wer jetzt diese Airlines stärkt darf später nicht jammern, dass es keine Konkurrenz und nur überteuerte Verbindungen gibt.