Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates: Täglich mit der A380 nach...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 12.10.2012 - 11:20 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
erklär mir mal einer, ob das dem neuen Partner Quantas wirklich gefallen wird, wenn Emirates nun auch noch Dubai - Australien mit Flügen bombardiert. Quantas zieht sich aus dem Europaverkehr zu Gunsten von Emirates zurück, sollte man da nicht erwarten, dass Quantas dafür einen höheren Anteil des Verkehrs nach Dubai übernimmt.

Vielleicht ist die Lufthansa dabei entgegen aller Unkenrufe nicht der große Verlierer der neuen Kooperation. Immerhin ist ein Wettbewerber nach Singapur aus dem Rennen
Beitrag vom 12.10.2012 - 12:24 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Genau so sehe ich das auch!
Beitrag vom 12.10.2012 - 14:06 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Qantas ist einen Pakt mit dem ärgsten Widersacher eingegangen, ob sich das am Ende lohnt wird sich zeigen.
Beitrag vom 12.10.2012 - 23:43 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
..... dafuer setzt QF in Zukunft 2 Fluege nach Dubai ein, ebenfalls mit A380!!! EK wird also aus GANZ!!!! Europa als "Feeder" benutzt! Die Strategie ist schon gut! Die FRA Strecke war NIE ausgebucht, ausser zu Ferienterminen und was bringt einer Fluggesellschaft ein voller Flieger mit Billigtickets?? Revenue wird erreicht im Vollzahlersegemnt und nicht im Billigsegment. Der Schritt mit Ek war schon ein Guter, aber was passiert mit oneworld??? Neben EK haette auch BA die Feeder aus ganz England uebernehmen koennen nach Dubai mit den vielen Fluegen dahin und wieter nach Downunder mit QF Geraet dann ..... aber da ist irgendwas nicht so ganz "kosher"?!
EMIRATES wird nach Downunder keiner mehr einholen, was vor 3 Jahren mal Singapore Ailrines war!!!!!!, ist nun Emirates mit einem viel groesseren Angebot an Feedern ueber Dubai als SIA oder irgend ein anderer Carrier je bieten koennte und das zu Preisen die zum Grosskampf aufrufen.
Beitrag vom 12.10.2012 - 23:45 Uhr
UserOZT
User (58 Beiträge)
Qantas übernimmt auch einen zusätzlichen Teil der Flüge nach Dubai. QF001/002 und QF009/010 werden nicht mehr über SIN geführt, sondern neu über DXB.
Beitrag vom 13.10.2012 - 00:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@Planetruth,

klar, Dubai ist das Drehkreuz zwischen Europa und Ostfafrika, Dubai bis Indien, Indonesien und Australien....
Aber, DXB stösst an seine Grenzen und Infrastruktur kostet Geld und Zeit (BER, LHR...!) und China, Südkorea, Japan
passen nicht so richtig auf diese Agenda.
Eine Zwischenlandung in einem Einkaufszentrum in der Wüste ist nicht jedermans Sache..da kann man doch besser direkt nach Seoul, Tokio etc. fliegen!
Trotzdem, Tim Clark hat einen guten Job getan! Seine Nachfolger werden es schwer haben, denn es gibt noch liebe Nachbarn, die etwas vom selben Kuchen abhaben wollen.

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2012 00:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.10.2012 - 00:38 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)

klar, Dubai ist das Drehkreuz zwischen Europa und Ostfafrika, Dubai bis Indien, Indonesien und Australien....
Aber, DXB stösst an seine Grenzen und Infrastruktur kostet Geld und Zeit (BER, LHR...!) und China, Südkorea, Japan
passen nicht so richtig auf diese Agenda.
Eine Zwischenlandung in einem Einkaufszentrum in der Wüste ist nicht jedermans Sache..da kann man doch besser direkt nach Seoul, Tokio etc. fliegen!
Trotzdem, Tim Clark hat einen guten Job getan! Seine Nachfolger werden es schwer haben, denn es gibt noch liebe Nachbarn, die etwas vom selben Kuchen abhaben wollen.


@ fbwlaie

....... stimmt, aber es ist egal wo ich meinen Schlaf unterbreche, ob in Asien oder Mittleren Osten, NONSTOP gibt es eben nicht nach Downunder. Auch auf dem Weg nach Indonesien war bislang IMMER ein Stop noetig, daher ist es egal wo diese landung stattfindet und Ek hat eine grosse Menege Anhaenger die nicht wechseln wuerden was wahrscheinlich am Vielfliegerprogram der Ek liegt??? ich bin uebrigens kein grosser EK Fan, aber die Strategie ist gut!
QF hat nun den Vorteil A1fuel in den Emiraten billiger zu tanken und die teuren landerechte fuer FRA nicht mehr zahlen zu muessen, dafuer aber die Zubringer von Ek voll ausnutzen kann!

DXB, muss sich in Sachen Wachstum bestimmt was einfallen lassen muessen oder die Mindestumsteigezeiten werden nochmals erhoeht was ein Nachteil waere, denn was hilft ein billiger Flug wenn der Layover 4 std. betraegt? ABER .... es werden immer weniger NONSTOP Fluege ex BRD angeboten!!! Egal ob mit H oder AB aber auch andere ziehen sich von hier zurueck!!! Dank unsrer verrueckten Regierung die einfach jeden Weg suchen um an irgendwelche Gelder zu kommen die man dann wieder als "Steuern" betiteln kann! VERRUECKT!! Das Ausland freut sich wenn alle ab D abziehen! super gemacht in dieser Regierung!
Beitrag vom 13.10.2012 - 00:51 Uhr
User
User ( Beiträge)

QF hat nun den Vorteil A1fuel in den Emiraten billiger zu tanken

Dass sich dieses völlig unwahre Billigbenzin-Gerücht so hartnäckig hält ist zum die Wände hochgehen. Kerosin ist in Dubai nicht billiger als sonstwo auch.
Beitrag vom 13.10.2012 - 10:52 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@PLANETruth,

statt einen neuen Flugplatz zu bauen, hätte man doch den bestehenden "locker" erweitern können... zwei Bahnen hat man schon. Für diese Geld , die entfallende Anbindung und den Umzug könnte man doch das Umfeld "freiräumen"? Oder ist der Flugplatz schlicht zu laut und passt nicht in das Konzept Wohnen und Kongresszentrum? Vielleicht ist im Landesinnneren das Wetter auch besser - weniger CAT I (plus schlechter) Flüge.