Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates bekräftigt den Wunsch nach...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.09.2012 - 19:44 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Double Daily mit A380 ab Stuttgart, das wäre langfristig ein Traum!

Da muss Stuttgart aber sehr wachsen... München bringt es zur zeit auf nur einen A380-Flug am Tag, der Zweite Flug wird mit der 777-200/-300 oder gelegentlich dem A340-300/-500 durchgeführt.

München ist der nördlichste und größte Flughafen Italiens... (Zitat von einer Leiterin der MUC Airport-Führung)

Ich selber flieg lieber mit dem A330-343X von der Lufthansa.

@TSV-Philip nennt den Grund:

>Desweiteren vertrau ich deutscher Sicherheit und Technik viel mehr ---> Lufthansa-Piloten im Cockpit und ein >Flugzeug gewartet bei Lufthansa Technik---> und ich kann enstpannt ins Flugzeug steigen :)

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2012 19:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.09.2012 - 20:18 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
Hmmmm ....
also entweder sind alle hier blutjung und wissen es nicht besser oder so alt das die Demenz schon zu geschalgen hat ....

also Lufthansa hatte bis vor ca. 15 Jahre einen Scheich ... sein Name war B.R.Deutschland.
Der Staat hat die LH schön vor der Konkurrenz abgeschottet, alles war schön reguliert und die Flugpreise waren dank dem IATA-Kartell extrem hoch und wenn es doch einer wagte durch irgendwelche Schlupflöcher z.B. als ab LUX oder getrant als Charterflieger die hohen Tarife zu umgehen dann wurde über den Staat alles in Bewegung gesetzt und dem Konkurrenten die Luft abgewürgt.
Irgendwann hatten die Passagiere die Schnauze so voll das die Politik nicht anders konnte den den Luftverkehr anfing zu deregulieren. Das war so Mitte der 1990er Jahre ...
also alle die meinem sich hier über die Scheichs aufregen zu müssen sollen einfach mal sich die Vergangenheit anschauen ...
LH wäre nie heute da wo sie sind wenn sie nicht über 50 Jahre schön geschütz vom deutschen Staat hätten fliegen dürfen. Das gilt natürlich für die ganzen ehemaligen Staatscarrier
Beitrag vom 12.09.2012 - 20:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Dubai ist ein gut gelegenes Drehkreuz zwischen Europa, Ostafrika und Asien.
Die Saudis könnte so etwas locker aus dem Boden stampfen, wenn sie es nur wollten (und innenpolitisch könnten).
"
Weshalb sollten die flugbegeisterten "Scheiche" (Ol-Scheiche, ExÖlscheiche, Scheiche) nicht ihre Lage ausnutzen?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Beitrag vom 12.09.2012 - 21:06 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Und zum Thema Sicherheit/Personal/Wartung:

Die großen drei Carrier aus dem Nahen Osten beschäftigen und requirieren wohl mit dem denkbar größten Aufwand eine Armee der international besten Leute im Metier. Also deutsche Wertarbeit hin oder her - die Jungs und Mädels in der "Sandkiste" können da schon seit langem mithalten.
Beitrag vom 13.09.2012 - 15:44 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die Verbindungen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten sind mit dem bestehenden Luftverkehrsabkommen völlig ausreichend gewährleistet.
Es ist auch Emirates sehr wohl möglich, Flüge nach BER durchzuführen. Sie müssten dafür lediglich eine andere Destination aufgeben.


Dieser Beitrag wurde am 13.09.2012 15:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2012 - 15:53 Uhr
Userjack47441
User (26 Beiträge)
Egal ob man nun Emirates oder Lufthansa Fan ist, man sollte doch realistisch erkennen das es in der Luftfahrt momentan leider keinen freien Wettbewerb gibt. Einzig über dem Atlantik kann man mit dem "Open Skies" Abkommen von einer Art freiem Wettbewerb sprechen. Zwischen allen anderen Staaten werden die Landerechte bilateral ausgehandelt, wobei viele Staaten (nicht nur Deutschland) ihre nationalen Carrier zu schützen versuchen. Die Verzögerung bei den Landerechten des A380 der LH nach Peking und der 747-8 für Indien seien hier nur als Beispiele genannt.

In diesem Sinne muss man einfach sagen das die VAE zu wenig anzubieten haben um ihnen mehr als 4 Ziele in Deutschland einzuräumen.
Beitrag vom 13.09.2012 - 16:38 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
@jack47441
Recht hast du es gibt auch unzählige Beispiele, bei der die Politik immer wieder für Wettbewerbsverzerrung sorgt, allerdings finde ich sollte man auch dabei bedenken das manche dabei die eigene Airline(Staatsairline oder Flagcarrier) "lediglich probieren zu schützen", sodass sie Wettbewerbsfähig bleiben. Währendessen andere durch aggressives Wettbewerbsverzerren(besonders in nicht heimischen Märkten) andere richtung Konkurs treiben. Wettbewerbs ist etwas tolles, aber wenn durch Sprittsubventionen in den Golfstaaten und günstigere Landerechte mit Dumping Preisen das Geschäft in Europa übernehmen, so finde ich sollte man das differenzieren.
Beitrag vom 13.09.2012 - 16:58 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Es hat auch imer was damit zu tun, wieviele Flughäfen man in dem Land anfliegen kann, oder? Denn in DE gibts da mehr Auswahl als in VAE...
1 | 2 | « zurück | weiter »