Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates bestellt 15 weitere A350-900

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 17.11.2023 - 09:37 Uhr
UserOBI
User (129 Beiträge)
Hallo zusammen,
ich habe weniger einen Kommentar eher zwei Fragen:
Wenn Emirates A359 nachbestellt aber beim 351er wegen des Triebwerks zögert, gibt es hierfür einen konstruktiven Grund? Die gehe hoffentlich richtig davon aus, das die beiden Triebwerke Varianten einer Konstruktion sind und sich nur über die Auslegung in der Leistung unterscheiden. Die Umweltbedingungen sind für beiden Triebwerke ja identisch. Oder liege ich da falsch?
Qatar verwendet beide Varianten des A350. Von denen hört man, mal abgesehen von dem Lackstreit, öffentlich nichts zu Triebwerksumstimmigkeiten. Qatar ist zumindest unter ihren Alt-CEO auch nicht dafür bekannt mit Problemen diskret umzugehen. In Doha herrschen sicher ähnliche Umweltbedingungen. Haben die das Emirates-Problem nicht?
Beitrag vom 17.11.2023 - 11:03 Uhr
Usercontrail55
User (6205 Beiträge)
Hier sind die Hintergründe
 https://aviationweek.com/shownews/dubai-airshow/a350-1000-engine-concerns-hang-over-emirates-order-talks
Beitrag vom 25.11.2023 - 14:14 Uhr
UserDaniel Boone
User (80 Beiträge)
Hier sind die Hintergründe
 https://aviationweek.com/shownews/dubai-airshow/a350-1000-engine-concerns-hang-over-emirates-order-talks

Wenn ich das Zitat rausnehmen "However, McDonald adds: ??We understand that in the harsh hot and sandy environment we are not meeting our customers?? expectations at the moment. And I would say there's no one at the moment in a new-generation engine that is meeting expectations in service. We are all suffering with new-generation engines in these conditions.?

Ist Emirates nicht etwas sehr optimistisch, das daß GE9X auf anhieb perfekt läuft. Bisher hatte das Triebwerk doch einige Probleme und war für ein Teil der Verzögerungen mit verantwortlich.

Das ein GE9X in kühlen Europa Funktionen kann sprich bei Lufthansa kann es für Emirates ein Desaster werden wenn das Triebwerk nicht so läuft wie benötigt. Vlt hat Emirates das schon mit eingepreist mit der längeren laufzeit bis 2040 für die A380.