Beitrag vom 14.03.2009 - 22:13 Uhr
Der 380 wird in den Kreisen der Nutzer (also der Airlines) nur noch 180 genannt.
Geht raus, dreht um (180° turn) und kommt prompt zurück.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die 747 anfangs auch so viele Schwierigkeiten hatte.
Beitrag vom 14.03.2009 - 23:08 Uhr
Auch die 747 wird anfangs Probleme gemacht haben....Und auch alle nachfolgenden Typen werden anfangs noch ihre macken haben.
Beitrag vom 14.03.2009 - 23:43 Uhr
interessant ist, dass die meisten Probleme nicht zwingend wegen Airbus bzw. wegen der Produktion sind, sondern auf die Kunden zurückzuführen sind.
Elektronik-Probleme bei EK :arrow: war auf die spezielle Ausstattung von EK zurückzuführen und damit verbundenen Komplikationen
Probleme bei QF: soll angeblich wegen fehlender/falscher Wartung entstanden sein
Zudem, bei SQ scheinen die A380 sauber zu laufen, zumindest hört man da nichts, habe da aber mal das Gerücht gehört, das SQ darüber nachdenkt, noch weitere A380 zu bestellen, da sie sehr zufrieden sind.
Meine Meinung: EK klagt jetzt wegen jeder Kleinigkeit, um den Lieferaufschub möglichst günstiger (wenn nicht kostenlos) bei Airbus durchzudrücken...
Beitrag vom 15.03.2009 - 12:52 Uhr
genau so sehe ich das aus, bei diesem großen neun Flugzeug sind diese Fehler wohl auch normal und nicht schlimm....
Ich bin ja malk gespannt was bei Boeing so passiert mit Ihrem Dreamliner...wann er kommt und wann er ohne probleme fliegt....
Beitrag vom 15.03.2009 - 18:03 Uhr
Bestätigt einmal mehr meine Vermutung dass es Probleme gibt. Nun ist es offiziell. Vielleicht resultieren aus den bekannten Fehler die aktuellen Lieferverzögerungen. Bin mal gespannt was noch ans Tageslicht kommt. Hoffen wir das Beste für Airbus. :?
Beitrag vom 16.03.2009 - 11:35 Uhr
Vorab; vielleicht reicht ja auch EIN "Mängelthread"... :)
Sogar Clemi, der nicht gerade als Airbus-Fan bekannt ist, rückt hier die Relationen zurecht.
Mir scheint auch
dieser Artikel der FAZ wesentlich seriöser als die unsachlichen Katastrophenmeldungen des "Spiegel". Hauptsache mit negativ-fixierten Stories die Auflage pushen.
mfg n
.
Beitrag vom 16.03.2009 - 13:33 Uhr
Der Spiegel war und ist immer schon Anti-AIrbus, somit Business as usual.
Beitrag vom 16.03.2009 - 20:31 Uhr
Probleme hat wohl jedes neue Flugzeug.
Wie hoch ist den die Zuverlässigkeit bei der A320 und der 737?