Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates mit Gewinneinbruch im Gesch...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 11.05.2012 - 08:43 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ein ziemlich mittelmäßiger Artikel: Die Zahl der geflogenen Passagieren ist nicht maßgeblich: wenn man Vergleiche zieht, dann in Passagier-Kilometer. Und da lebt es sich bei Emirates als fast ausschließlich Langstreckencarrier, deutlich einfacher.
Beitrag vom 11.05.2012 - 16:39 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
fraglos ein gerechtfertigter kommentar. allerdings bleibt die meldung insofern interessant als er aufzeigt, dass entgegen allgemeinen erwartungen auch für Emirates die bäume nicht in den himmel wachsen! überraschung!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 11.05.2012 - 17:48 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das zeigt nur das Emirates auch unter den hohen Kosten "leidet"....und für Gehälter und Treibstoffe Geld bezahlen muß und nicht wie LH und co immer meinen "Alles" umsonst bekommen !!
Ick bin für Landerechte in Berlin denn schaden kanns nicht , sondern es bringt Geld in die Stadt und nicht nur da hin !!
Beitrag vom 11.05.2012 - 23:39 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
"Leiden" sieht anders aus. Im Vergleich
LH - 100Mio PAXE, 29Mrd Umsatz, 13Mio Verlust
EK - 34Mio PAXE, 13Mrd Umsatz, 314Mio Gewinn

Mit einem drittel der Paxe, fast die Hälfte des Umsatzes errungen und das 25!!! fache an Gewinn erwirtschaftet.
Wenn die Kosten annähernd ähnlich wären, müssten die Zahlen auch in ihren Relationen annähernd stimmen.
Beitrag vom 12.05.2012 - 11:20 Uhr
Userscrat982
User (43 Beiträge)
"Leiden" sieht anders aus. Im Vergleich
LH - 100Mio PAXE, 29Mrd Umsatz, 13Mio Verlust
EK - 34Mio PAXE, 13Mrd Umsatz, 314Mio Gewinn

Mit einem drittel der Paxe, fast die Hälfte des Umsatzes errungen und das 25!!! fache an Gewinn erwirtschaftet.
Wenn die Kosten annähernd ähnlich wären, müssten die Zahlen auch in ihren Relationen annähernd stimmen.

@heydu
Im Grundde vergleichen Sie hier Äpfel mit Birnen (ist zwar beides Obst aber doch nicht das gleiche).
Man sollte beachten, dass Emirates eine reine Langstreckenflotte betreibt und auf der Langstrecke das Geld verdient wird. Lufthansa hingegen betreibt zusätzlich eine große Regionalflotte auf der nicht wirklich etwas verdient wird. Solch eine Flotte wird Emirates nie betreiben, dass sollte Ihenn auch klar sein.
Beitrag vom 13.05.2012 - 00:46 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
Irgendwie muss man aber vergleichen können. Auch wenn Sie nicht im Unrecht sind!
Der Erfolg eines Unternehmens richtet sich eben nach Umsatz und Gewinn. Jedem steht es frei, wie er seine Gewinne steigert. Der LH steht es frei mit einer Nur-Langstrecke-Flotte zu operieren. (Ob es Sinn macht sei mal dahingestellt)
Am ende des Jahres wird jedoch jeder auf diese Zahlen schauen und vergleichen...
Beitrag vom 17.05.2012 - 15:06 Uhr
UserAirways
User (2 Beiträge)
Wer bezahlt meh für Fuel, LH in BRD oder EK in UAE? ;-)