Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates schickt kleine Airbusse in ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 07.12.2015 - 18:19 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
In die 16 Jahre alten A330/A340 hat Emirates auch seit 16 Jahren nicht mehr investiert. Wenn man die auf einer der wenig frequentierten Strecken erwischt hat, fiel das Produkt erheblich gegenüber dem Normalstandard bei Emirates ab.
Beitrag vom 07.12.2015 - 19:03 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Woher kommt eigentlich der Begriff "Produkt" oder "Bordprodukt"? Das klingt irgendwie gestelzt.
Beitrag vom 07.12.2015 - 19:56 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
Schnäppchen-Tage für Delta Airlines
Beitrag vom 07.12.2015 - 21:18 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Woher kommt eigentlich der Begriff "Produkt" oder "Bordprodukt"? Das klingt irgendwie gestelzt.

Ich glaube das haben sich die BWLer ausgedacht. Früher, so bis von 15-25 Jahren stellte VW z.B. "Autos" her, heute spricht (sprach) Winterkorn nicht vom Auto sondern vom "Produkt". Und nicht nur er sondern ALLE die irgend etwas herstellen. Achtet mal bewusst darauf, dann hört es sich noch bescheuerter an. Sie schämen sich wohl zu sagen das sie z.B. Staubsauger, Fernseher, Würste oder Gardinen herstellen, sie benennen ihre produzierten Waren nur noch als das oder unser "Produkt".

Nun kamen die Dienstleister in Bedrängnis, sie produzieren ja nichts das man anfassen kann also nennt man das, womit die Dienstleitung erbracht wird Produkt. Also die gute alte Kabinenausstattung ist heute das Produkt. Interkont Kabine hört sich aber sowas von Sch... gegen über "Unser neues Interkont Produkt" an.

Ich frage mich schon seit längerem was bei meinem Frisör das Produkt ist? Der Sessel, die Schere oder der Haarschnitt?

Wer Ironie findet darf sie weiter geben.
Beitrag vom 08.12.2015 - 11:37 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Damit hat Emirates dann erstmal nur 77W und A380 an Langstrecke in der Flotte?

Oder bleiben einige 777-200LR um die ganz langen Strecken fliegen zu koennen?

Da der Artikle nicht darauf eingeht, was an 777 Emirates in der Flotte hat,nehme ich mal an das EMirates fruehe B777-200 ausflottet, sowie alle A340 und alle A330.

Damit hat man dann als "kleinstes" Flugzeug eigentlich die 777, fast alle als 77W.

Kriegt man die auf allen Strecken vernuenftig gefuellt?
Was macht man mit Strecken auf denen das nicht klappt?
Beitrag vom 08.12.2015 - 12:02 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Damit hat Emirates dann erstmal nur 77W und A380 an Langstrecke in der Flotte?

Oder bleiben einige 777-200LR um die ganz langen Strecken fliegen zu koennen?

Da der Artikle nicht darauf eingeht, was an 777 Emirates in der Flotte hat,nehme ich mal an das EMirates fruehe B777-200 ausflottet, sowie alle A340 und alle A330.

Damit hat man dann als "kleinstes" Flugzeug eigentlich die 777, fast alle als 77W.

Kriegt man die auf allen Strecken vernuenftig gefuellt?
Was macht man mit Strecken auf denen das nicht klappt?

EK hat alle Typen der 777 betrieben. Die 777-200 wurde bereits ausgeflottet, als nächstes kommen die -200ER und -300 (nicht ER) dran. Die -200LR bleibt, auch wenn die größtenteils eben nicht die ganz langen Strecken fliegt, wofür sie eigentlich gebaut wurde (jetzt kommt sie dann ja bald auf der Panama Strecke zum Einsatz).

D.h. ja, die 300ER wird dann das kleinste Flugzeug sein, EK hat in den letzten Monaten bereits einige Routen von A330/A340 auf 777 umgstellt

Ich denke EK bekommt die schon so gefüllt, das sie keinen Verlust einfliegen. Zudem kann man die Flotte halt flexibler einsetzten, wenn man viele Ziele mit gleichem Fluggerät bedient und Slots sind die Stoßzeiten in DXB auch rar.