Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates stellt London komplett auf ...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 11.08.2015 - 15:38 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Hiergegen kann kaum eine andere Airline mithalten, wer die Wahl hat, wird mit einem A380 fliegen wollen.
Beitrag vom 11.08.2015 - 17:52 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Hiergegen kann kaum eine andere Airline mithalten, wer die Wahl hat, wird mit einem A380 fliegen wollen.

Wieso? BA hat doch auch A380 und zudem ist mir ein Direktflug in einer 777 oder 747 allemal lieber als ein Umstieg im Shopping Center in der Wüste. Das Emirates Economy Produkt ist auch nicht gerade das Beste
Beitrag vom 11.08.2015 - 19:21 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
BA und die anderen Airlines nutzen die A380 zum Prestige und zur Show. Hauptsache man hat eine kleine A380 Flotte, transportiert den wohlhabenden PAX von A nach B. Aber die zahlende Mehrheit, sprich die Yankee-Klasse, ist reines Beiwerk.

EK nutzt und operiert die A380 zweckorientiert und schafft es auch der breiten Masse ein modernes Fluggerät anzubieten. Das haben halt die ehemaligen Marktführer, einfach verpennt.


Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 19:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.08.2015 - 19:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
" Das Emirates Economy Produkt ist auch nicht gerade das Beste"
Konsequenterweise muß man sich deshalb auch im Shopping Center in der Wüste bewegen!
Ein 15 minütiger Fußmarsch nach einem 8 stündigen Flug ist gar nicht mal so schlecht!
Beitrag vom 11.08.2015 - 20:02 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
BA und die anderen Airlines nutzen die A380 zum Prestige und zur Show. Hauptsache man hat eine kleine A380 Flotte, transportiert den wohlhabenden PAX von A nach B. Aber die zahlende Mehrheit, sprich die Yankee-Klasse, ist reines Beiwerk.



BA ist mit A380 sehr zufrieden und lastet die wohl auch gut aus. Zusätzlich sparen die z.B. durch die Rotation nach LAX einen Slot ein.
Statt 3x 744 fliegt da nun 2x A388.
Beitrag vom 11.08.2015 - 22:23 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Das Emirates Economy Produkt ist auch nicht gerade das Beste

Aber definitiv besser als so vieles auf dem Markt. Die Hardware ist super, tolle Sitze, gutes IFE.
Beitrag vom 12.08.2015 - 01:02 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)

EK nutzt und operiert die A380 zweckorientiert und schafft es auch der breiten Masse ein modernes Fluggerät anzubieten. Das haben halt die ehemaligen Marktführer, einfach verpennt.


Zweckorientiert bedeutet in ihrem Fall dass man jedes Kuhdorf mit einem 380 anfliegt nur um massenhaft billige Sitze auf den Markt werfen zu können um die Kiste wenigstens halbwegs voll in die Luft zu bekommen - selbst wenn die Preise nie und nimmer kostendeckend sind.

Ich würde ja unter zweckorientiert eher verstehen was BA und Co machen, die A380 für ausgewählte Ziele nutzen an denen sehr große Nachfrage besteht und / oder die slots knapp sind.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Modhinweis
Beitrag bearbeitet
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2015 08:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.08.2015 - 17:00 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Das Emirates Economy Produkt ist auch nicht gerade das Beste

Aber definitiv besser als so vieles auf dem Markt. Die Hardware ist super, tolle Sitze, gutes IFE.

Reicht bei Skytrax für Long Haul Economy gerade mal für 3,5 Sterne also das gleiche Rating wie British Airways und weniger als die 4 Sterne der LH, der OS oder der KLM

 http://www.airlinequality.com/ratings/emirates-star-rating/

Und dann noch dieser große Umweg.

Allerdings schafft es Emirates einen guten Ruf bei Passagieren, die sehr selten fliegen und daher kaum vergleichen können, zu erreichen
Beitrag vom 12.08.2015 - 18:59 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Den seltenen fliegenden PAX zu überzeugen, sehe ich immer noch als schwieriger an zu überzeugen, als den gesättigten Vielflieger. Der erste Eindruck zählt und sitzt!

Der Vielflieger sucht sein Glück im Detail. 1 Zoll mehr Beinfreiheit, der neuste Blockbuster im IFE, das Bin ist für den Lappi zu klein, das Sitzpolster könnte im Nacken besser ... und und und ...

80/20 Regel

EK begnügt sich mit den 80% und verdient einfach nur Geld damit.
ETD sucht die 101% und verballert wertvollen Platz mit einer, sorry, dekadenten Suite im Upperdeck. Wer sie mal gesehen hat, kann mir folgen. Braucht kein Mensch. Für den Preis charter ich lieber einen vollkommenen Privatflieger a la Bombardier Learjet oder Globalxxxx.

Der Rest der Airliner versucht mit der A380 die 90% anzukratzen. QTR parkt die nächste 380 in der Wüste weil kein Platz mehr auf der Homebase. Kein Scherz. Alle anderen schaffen es nicht, weil man dazu mehr als 20 im Bestand besitzen müsste. Oh, da kommen wieder die hohen Anschaffungskosten ins Spiel.
Beitrag vom 12.08.2015 - 22:04 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@marbu schrieb
Zweckorientiert bedeutet in ihrem Fall dass man jedes Kuhdorf mit einem 380 anfliegt nur um massenhaft billige Sitze auf den Markt werfen zu können um die Kiste wenigstens halbwegs voll in die Luft zu bekommen - selbst wenn die Preise nie und nimmer kostendeckend sind.
Das schöne an den Kuhdörfern ist, das sie gerade ab da das meiste Geld verdienen. Denn ab da muss der Fluggast eh umsteigen und muss nicht über den Preis oder Leistung geködert werden. Somit kotzen die großen europäischen Fluggesellschaften gerade über diese Strategie von EK.
Das schönste ist aber das selbst unsere stattlichen Stellen von der (in etwa) gleichen Auslastung der Fluggesellschaften sprechen. Aber einem (unbekannten) Internetuser soll man dagegen glauben, das die Kisten nur durch den Preis halbwegs voll sein sollen...