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Beitrag vom 10.06.2016 - 21:42 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@frequentC:
wie mein Nickname zum Ausdruck bringt, bilde ich mir eben nicht ein, alles zu wissen und schon gar nicht "es besser zu wissen", wie manch anderer hier, der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Aber ich habe eine Meinung und die äußere ich auch. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. kann gegenteilige Meinungen akzeptieren, muss sie aber nicht teilen.
Was Sie offensichtlich nicht können.
Beitrag vom 10.06.2016 - 21:50 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Noch ein Nachtrag:
Vor 15 Jahren spielten Qatar und Etihad wohl noch keine Rolle. Und genau auf diese beiden Wettbewerber von Emirates bezog sich mein Beitrag (und meine Vermutung in Bezug auf die zukünftige Entwicklung).
Der Verweis auf die LCC war nur eine Randbemerkung (da ich hier eine ähnliche, zukünftige Entwicklung vermute).
Beitrag vom 11.06.2016 - 06:10 Uhr
UserViri
User (1397 Beiträge)
Aber klar. Ein deutsches Bundesamt schönt die Zahlen zugunsten der Araber, Türken oder LCC.

Habe ich das gesagt? Interpretieren Sie nicht irgendwelche Dinge in meine Beiträge die ich nicht gesagt bzw gemeint habe.
Beitrag vom 11.06.2016 - 09:58 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)

Der Grund lag eher darin, dass TK für Zubringer aus Europa mit Kurzstreckenflugzeugen und den Langstrecken nach Asien kein einheitliches Produkt einer Premium Eco Class anbieten konnte.


Das können die meisten anderen auch nicht... siehe BA / AF und jetzt auch LH... normalerweise sitzt man auf dem Zubringer ganz vorne in der Eco kabine...

Das stimmt!
Aber wahrscheinlich ist es bei 1 bis 2 Stunden Zubringung akzeptabler als bei 3 bis 5 Stunden.

Das PY Ticket basiert ja auch auf dem Vollzahler Eco Ticket.

Das ist nicht richtig. Der Begriff Vollzahler kommt eher aus dem internen Sprachgebrauch ;-) Sie meinen wohl den unrestricted Y Fare?

Es gibt unterschiedliche Tarife (mehr oder weniger Restriktionen) die dann mit einem Zuschlag (300-600,-€ ow) ein Upgrade ermöglichen. Aber das ist wohl von Airline zu Airline unterschiedlich.
Beitrag vom 11.06.2016 - 10:04 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Fluglaie schrieb
wie mein Nickname zum Ausdruck bringt, bilde ich mir eben nicht ein, alles zu wissen und schon gar nicht "es besser zu wissen", wie manch anderer hier, der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Aber ich habe eine Meinung und die äußere ich auch. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. kann gegenteilige Meinungen akzeptieren, muss sie aber nicht teilen.
Was Sie offensichtlich nicht können.
Wenn du deine Meinung äußerst musst du doch damit rechen das du darauf auch eine Antwort bekommst. Und je weiter man sich aus dem Fenster lehnt, umso mehr weht der Wind.
So habe ich dir deiner persönlichen Meinung Fakten einer Bundesbehörde gegenübergestellt und werde zum "Besserwisser" abgestempelt. Wer ist nun der der austeilt. Ich oder du?


@Fluglaie schrieb
Vor 15 Jahren spielten Qatar und Etihad wohl noch keine Rolle. Und genau auf diese beiden Wettbewerber von Emirates bezog sich mein Beitrag (und meine Vermutung in Bezug auf die zukünftige Entwicklung).
Bei EY hast du recht. Aber QR hat vor 15 Jahren auch schon den A380 bestellt.


@Fluglaie schrieb
Der Verweis auf die LCC war nur eine Randbemerkung (da ich hier eine ähnliche, zukünftige Entwicklung vermute).
Ein Großteil der Weltbevölkerung steht aber auf dem Sprung zu etwas Wohlstand. Dieses Geschäft sollte man nicht verpassen.


@Viri schrieb
Habe ich das gesagt? Interpretieren Sie nicht irgendwelche Dinge in meine Beiträge die ich nicht gesagt bzw gemeint habe.
Ich habe @Fluglaie geantwortet, welcher über die Araber, Türken und LCC geschrieben hat. Und wenn du auf meine Antwort was schreibst, sind eben die Araber, Türken und LCC noch das Thema.

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 10:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2016 - 11:34 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@FrequentC
Ich habe das Wort "Besserwisser" überhaupt nicht benutzt. Interessant das Sie das so für sich selber interpretieren... .

Was Ihre Antwort an Viri betrifft: schon schlimm, wenn man den Überblick über die eigenen Statements verliert. Lesen Sie doch nochmal IHREN Beitrag vom 10.06., 20.35 Uhr.

So nun aber Schluss damit, es geht hier schließlich um eine Diskussion zum Artikel.
Beitrag vom 11.06.2016 - 17:02 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Fluglaie schrieb
Ich habe das Wort "Besserwisser" überhaupt nicht benutzt. Interessant das Sie das so für sich selber interpretieren... .
Wenn du dich als nicht...
"es besser zu wissen"
bezeichnest, aber mein belegbares Argumente hiermit
wie manch anderer hier, der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Unterstellst du mir eben das ich ein Besserwisser bin.


@Fluglaie schrieb
Was Ihre Antwort an Viri betrifft: schon schlimm, wenn man den Überblick über die eigenen Statements verliert. Lesen Sie doch nochmal IHREN Beitrag vom 10.06., 20.35 Uhr.
Wo soll ich den Überblick verloren haben? Du schriebst was um 19:21, worauf hin ich um 19:37 geantwortet habe. Darauf hat dann @Viri 19:59 geantwortet und ich 20:14 und dann kommt dein Zitiertes 20:35...


@Fluglaie schrieb
So nun aber Schluss damit, es geht hier schließlich um eine Diskussion zum Artikel.
Warum soll ich Schluss machen. Das hättest du doch auch schon machen können...

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 17:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2016 - 18:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Falls BA, LH etc. mit premium eco Erfolg haben, wird EK nachziehen.
Für jüngere und kleiner gewachsene Personen mag eco nicht so schlimm sein. Für ältere grössere Personen sind Langstreckenflüge in der Holzklasse nicht so empfehlenswert.
Das muesste auch Clark erkennen!
Beitrag vom 12.06.2016 - 11:48 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)

@Fluglaie schrieb
So nun aber Schluss damit, es geht hier schließlich um eine Diskussion zum Artikel.
Warum soll ich Schluss machen. Das hättest du doch auch schon machen können...

Hat er doch mit dem Satz gemacht. Wär toll wenn das Diskussionforum nicht immer auf eine "persönliche" Ebene abrutscht, sondern der Sachverhalt vom Beitrag diskutiert wird.
Beitrag vom 12.06.2016 - 12:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Falls BA, LH etc. mit premium eco Erfolg haben, wird EK nachziehen.
Für jüngere und kleiner gewachsene Personen mag eco nicht so schlimm sein. Für ältere grössere Personen sind Langstreckenflüge in der Holzklasse nicht so empfehlenswert.
Das muesste auch Clark erkennen!

Das muss aber auch alles passen. Bisher bewegen sich die EK Business Preise nahe am Niveau der PY anderer Airlines. Die EK PY Preise müssten dann also darunter liegen. Das kanibalisiert dann die C und bei den großen Fliegern muss man das alles erst mal füllen. Wenn die PY bei AF/BA/LH läuft und sich das Produkt/Preis Verhältnis bei den Reisestellen/Regeln etabliert hat, warum sollte ich denn dann zu EK mit Umsteigen wechseln? Entweder PY bei EK wird superbillig oder die C wird wieder teuerer weil exklusiver. Teurere C wäre aber wieder gut für die Europäer. Aber erst mal abwarten ob und wie das kommt. Der Umbau wird ein Vermögen kosten, muss man erst mal reinholen.
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