Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Enter Air bestellt Boeing 737 Max

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 19.08.2020 - 23:55 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Grundgütiger - wie kommt man denn auf diesen Gedanken? Die halbe Welt steht voll günstig zu bekommenden neuen Flugzeugen (oder Produktionsslots) und man entscheidet sich ausgerechnet für zwei Flugzeuge dieses Typs. Selbst geschenkt tut man sich damit doch keinen Gefallen!
Beitrag vom 20.08.2020 - 08:46 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
2 Maschinen, Respekt da knallen doch die Champagnerflaschen bei BOEING, oder?
Beitrag vom 20.08.2020 - 10:03 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Grundgütiger - wie kommt man denn auf diesen Gedanken? Die halbe Welt steht voll günstig zu bekommenden neuen Flugzeugen (oder Produktionsslots) und man entscheidet sich ausgerechnet für zwei Flugzeuge dieses Typs. Selbst geschenkt tut man sich damit doch keinen Gefallen!

Wenn man sich den Airpark von Enter Air anschaut, dann macht das schon Sinn und vermutlich haben sie die 2+2 737-8 auch fast geschenkt gekriegt d.h. für so eine kleine Airline haben sie beim Einkauf der 4 ein Rabatt erhalten, wie Ryanair beim Kauf von 200 Stück. Ich denke, dass macht schon Sinn.
Beitrag vom 20.08.2020 - 10:09 Uhr
UserSchwarzbier
User (32 Beiträge)
...gerade jetzt,wo die egoistische Politik der USA sich gegen Europa stellt,frage ich mich,wo die "glühenden Europabekenner"bleiben und fordern "kauft nur in Europa liebe Europäer",in dem fall kauft Airbus Produkte...und gerade Polen,der größte empfänger an EU-Geldern.
Beitrag vom 20.08.2020 - 10:37 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
...gerade jetzt,wo die egoistische Politik der USA sich gegen Europa stellt,frage ich mich,wo die "glühenden Europabekenner"bleiben und fordern "kauft nur in Europa liebe Europäer",in dem fall kauft Airbus Produkte...und gerade Polen,der größte empfänger an EU-Geldern.

Wenn es danach geht, dann ist Polen aktuell kein glühender Europa Anhänger. Ich denke Duda ist eher Trump Fan. Ich glaube aber nicht, dass das bei dem Kauf von 2 Flugzeugen plus 2 Optionen irgendeinen Einfluss hatte. Wenn die LOT kauft, dann hat die Politik sicher einen Einfluss aber hier eher nicht.
Beitrag vom 22.08.2020 - 20:41 Uhr
UserEnemy
User (5 Beiträge)
Es ist schon schlimm wie meinungsmanipulierend doch die deutsche Presse ist und wieviel Halbwahrheiten da auf das Volk einprasseln. Polen, und insbesondere die aktuelle Regierung ist alles andere als Europafeindlich. Es duldet einfach keine Einmischung anderer Staaten in interne Angelegenheiten wie es Deutschland gerne macht, sich aber selbst Einmischung anderer verbittet. Insbesondere bei Dingen die in anderen Ländern nicht anders laufen sollte man doch die Füße
still halten. Vielleicht sollte sich so mancher evtl. mal den Leitsatz der EU durchlesen.
Was die 737 anbelangt so ist es doch gutes Recht der Fluggesellschaften zu entscheiden welche Flugzeuge sie gerne in ihrer Flotte haben wollen. Erst recht wenn sie relativ günstig dran kommen. Und früher oder später wird das Flugzeug wieder abheben und es wird auch sicher sein. Auch die LOT hatte übrigens schon lange vor der jetzigen Regierung die 767 in ihrer Fotte. Hat damals auch die in vieleraugen europafreundliche Regierung Einfluss genommen? Wohl kaum.
Gruß Thomas