Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Entführung eines Egyptair-A320 unbl...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 29.03.2016 - 23:44 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Gut das diese Entführung unblutig beendet werden konnte.

Trotzdem wieder einmal erschreckend, das es in der aktuellen Zeit des Terrors überhaupt möglich ist.

Zugegeben, ein plus für die verriegelte Ckpt-Tür. Bin ja nicht so der Fan davon. Aber in diesem Fall hat sie wohl schlimmeres verhindert und der Crew vorne ein sicheres Umfeld geschaffen, um das Flugzeug sicher zu Boden zu bringen.

Es hätte auch anders enden können ...


Beitrag vom 30.03.2016 - 09:09 Uhr
UserKhaki
Ingenieur
User (24 Beiträge)

Zugegeben, ein plus für die verriegelte Ckpt-Tür. Bin ja nicht so der Fan davon. Aber in diesem Fall hat sie wohl schlimmeres verhindert und der Crew vorne ein sicheres Umfeld geschaffen, um das Flugzeug sicher zu Boden zu bringen.


Woher wissen Sie das? Dass es die Vorschrift gibt, dass die Cockpittür geschlossen sein muss, heißt ja nicht, dass sie es auch tatsächlich gewesen ist. Vielleicht hat der Entführer unter Androhung von Gewalt an Passagieren oder Crew die Piloten dazu bewegt, noch im Flug die Tür zu öffnen.
Vielleicht wird es mal einen detaillierten Bericht geben, der veröffentlich wird. Bis dahin ist alles Spekulation.

Aber sicher ist, und da haben Sie recht, das es gut ist, dass die Entführung unblutig zuende gegangen ist, und auch dass es erschreckend ist, dass soetwas überhaupt noch möglich ist.

Gruß
Khaki