Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erhöhung der Ticketsteuer hängt im...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 02.02.2024 - 09:41 Uhr
Userphantatill
User (27 Beiträge)
Mir erschließt sich nicht, warum LH & Co. Ihre Ticketpreise ab 1.5. nicht jetzt bereits so kalkulieren können. Die Abgaben sind ja noch nicht mal prozentuale, sondern fixe Beträge, die sich auf die Distanz beziehen. Das kann ich doch jetzt schon einpreisen..!?
Beitrag vom 02.02.2024 - 10:07 Uhr
UserChristian159
User (890 Beiträge)
Mir erschließt sich nicht, warum LH & Co. Ihre Ticketpreise ab 1.5. nicht jetzt bereits so kalkulieren können. Die Abgaben sind ja noch nicht mal prozentuale, sondern fixe Beträge, die sich auf die Distanz beziehen. Das kann ich doch jetzt schon einpreisen..!?

Ich vermute, Condor & Co. verlangen von ihren Kunden den maximalen Preis, den dieser zu zahlen bereit ist und den höchsten Deckungsbeitrag pro Passagier erwirtschaftet - unabhängig von den aktuellen oder zukünftigen Kosten. Ich vermute, dieser Preis ist ein Resultat aus Angebot und Nachfrage.
Beitrag vom 02.02.2024 - 19:11 Uhr
UserEricM
User (5549 Beiträge)
Mir erschließt sich nicht, warum LH & Co. Ihre Ticketpreise ab 1.5. nicht jetzt bereits so kalkulieren können. Die Abgaben sind ja noch nicht mal prozentuale, sondern fixe Beträge, die sich auf die Distanz beziehen. Das kann ich doch jetzt schon einpreisen..!?

So wie unsere Regierung bereits vor protestierenden Bauern gekuscht hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass Agrardiesel im Ergebnis weiter subventioniert wird und stattdessen die Ticketsteuer noch stärker angehoben wird als geplant, um das wieder auszugleichen.
Gerade wenn die CDU sich weiter bei den Bauern ranwanzen möchte.
Und immerhin kann man mit einem A320 keine Autobahnen oder Innenstädte blockieren.
Beitrag vom 03.02.2024 - 05:58 Uhr
UserZH Flyers
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User (409 Beiträge)
Wenn die Union mitmacht, werden sie Teil der Ampel. Dann wird auch die Union zunehmend nicht wählbar, was nur die AfD stärkt.

Condor und LH werden hier kaum etwas maximieren können. Wenn sie dieSteuer bereits jetzt einplanen, andere wie BA oder AF aber nicht oder nicht ganz, erwirkt man einen Wettbewerbsnachteil. Oder man bremst die Nachfrage generell, da Fliegen ab D zunehmend teurer wird. Das können sich dann nicht mehr alle leisten.