Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ermittlungen nach Emirates Tailstrik...

Beitrag 31 - 42 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.04.2009 - 17:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Trage etwas zum Thema bei und es bleibt definitiv stehen.

Ich habe keine Interpretation der Emails gegeben, sondern diese veröffentlicht, alles weitere kann jeder selbst deuten.
Noch eine Beleidigung gegen mich und ich überlege mir rechtliche Schritte.
Ich stehe weiter in Kontakt mit der Forumsleitung, der ich auch die gelöschten Postings übermittelt habe

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.04.2009 - 17:22 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Unregistered (I will write in English as you prefer to write in German), everybody understood well what SDFlight ment in that previous answer about English postings. I think you are making too much out of it and you might have even missunderstood SDFlight. If somebody refers to our history when saying that we are allowed to speak English - this doesn't mean he is a Nazi, rather the opposite.

Coming back to the issue:I absolutly agree with SDFlight and the Mr. Dahlenburg that it could be a nice improvement of this forum if international threads will be dealt with.

Best regards
UV-Union
Beitrag vom 17.04.2009 - 17:41 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Komischkomisch... in einer Mail von Herrn Dahlenburg an mich heisst es:

"Er bedauert den Vorfall und hat selbst klargestellt, dass die Formulierung mehr als unglücklich und grob verfehlt ist. Der Satz wurde inzwischen korrigiert."

Klingt irgendwie anders als bei Dir... Ich wollte das nur klarstellen, genauso wie Du das mit Deinen empfangenen Mails.
Beitrag vom 17.04.2009 - 17:42 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Hätte der Emirates-Pilot gewusst, dass sein Tailstrike zu solch ausgewachsenen, politisch motivierten Tiraden in einem Luftfahrtforum führt...da hätte er lieber doch nochmal nachgedacht, bevor er das Heck in den Acker setzt :wink:
Nu ist es aber auch mal gut mit dem Thema, ansonsten würde ich vorschlagen, dass Ihr Euch darüber am Telefon oder via Email unterhaltet...

Gruß aus FRA
Beitrag vom 17.04.2009 - 17:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist die politische Formulierung um Dir das Sieggefühl zu geben, was ja anscheinend dringend nötig war. Gesagt habe ich wahrscheinlich was anderes. Ist mir auch egal. Wenn ich jetzt den ganzen Schriftverkehr mit Herrn Dahlenburg veröffenltichen würde, würde der Server wegen Überlänge eines Postings in die Knie gehen.
Das einzige was ich bedauer, ist dass es anscheinend einige Menschen gibt, die zwischen Fakten und Parolen nicht unterscheiden können. Wie UV Union schon schrieb, wenn ich fordere, dass auch Englisch geschrieben werden darf, hat das wahrscheinlich nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, und wenn ich meine Muttersprache als nciht so bedeutend einstufe, wie es vielleicht vor sechzig Jahren getan wurde, dann ist das auch weder nazistisch noch beleidigend gegenüber Personen. Wenn einige Menschen das nicht verstehen, ob nun können oder wollen, dann ist das zutiefst bedauerlich.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.04.2009 - 22:28 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Eine frage mit dem Tailstrike.
Ich glaub ich hab sie schon mal gestellt.
Es gibt ja Flugzeuge mit einer Tailstrike Protection, hat Airbus sowas auch im Programm?

Ãœbrigens komisch is Honisch.
Beitrag vom 17.04.2009 - 22:43 Uhr
UserPilotenbilder.de
Pilot, Fotograf
User (51 Beiträge)
@ weiter oben: Ist jetzt mal wieder gut???

@Karl: Der A340-500/600 hat eine Tailstrike-Warning auf dem PFD, aber im Extremfall muss man halt auch mal einen Tailstrike provozieren um allen nötigen Auftrieb zu bekommen.
Will damit sagen, wenn der besagte Emirates Airbus mit 10 Fuß (rein fiktiv angenommen) über das Bahnende geflogen wäre, hätte er es mit einer Tailstrike-Protection wohl nicht geschafft, weil ihm vielleicht ein-zwei Grad Pitch gefehlt hätten.

Schönes Wochenende.

Tom

------
 http://www.pilotenbilder.de
Beitrag vom 18.04.2009 - 12:31 Uhr
Usercrow
Werkstoffprüfung
User (54 Beiträge)
Hmmm - was gibt es denn für Variablen bei einem komplett besetzten, betankten und bepackten Flugzeug - also dem Gesamtgewicht ermittelt über die Fahrwerke - außer einer Ungleichverteilung auf eben alle drei, oder, dass der Wind im Stand unter die Flächen greift???

Stimmt. Das hat schon was - wie wäre es dann die Flieger auf eine große Waage zu schicken, wenn es schon zu solch knappen Aktionen führen kann? Wind fällt mir da wieder als einziges ein...

OK und was soll der Streit zwecks Englisch? Ich finde es nicht so dramatisch und schlimmstenfalls verstehts der Eine oder Andere nicht - dann kann er ja fragen... ^^

Beitrag vom 19.04.2009 - 12:33 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Soweit ich das verstehe, ist es bei progressiven Dämpfern oft nicht eindeutig eine Nulllage zu definieren. Ein Versuch wäre über den Druck in den Stickstoffkammern eine Gewichtskraft abzuleiten, kompensiert um die Temperatur und den Aussendruck, dann wiederrum muss die Auflagefläche, also das Vorfeld ideal eben sein, was häufig auch nicht der Fall ist. Schlussendlich wohl viele Faktoren, die es zu einem recht komplexen System machen, was wiederrum auch mit entsprechendem Preis verkauft und vom Kunden instandgehalten werden muss. Also sagt sich der findige Geschäftsführer "Lass es es lieber von den beiden Streifenhörnchen crosschecken, das kommt billiger.".
Beitrag vom 19.04.2009 - 13:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zudem ist der Druck in den Dämpfern nciht zwingend gleich, der Vorspanndruck hat eine gewisse Toleranz, daher ist die Ausgangsvariable der ganzen Berechnung, nämlich der Druck in den Dämpfern bei 0 Zuladung schon icht klar definiert, was also eine zusätzliche Erschwernis der Berechnung zur Folge hat.
Dann wie Reynolds schon sagt, der Dämpfer ist Progressive, je weiter er Einfedert je härter wird er. Er unterliegt massiven Druck und Temperaturschwankungen. Windeinflüsse, (DIe Flächen bieten enorme Angriffsflächen, (bsp ein 10 Knoten Wind auf das Seiterudder ist im Cockpit bereits spürbar und verteilt die Last um. weil er das Heck herumdrückt.) Das schon angesprochene nicht unbedingt ebene Vorfeld. Dann müssen wir nicht unbedingt eine 100% gleichmässige Beladung haben, einige Kilo Abweichung gibt es immer. Zusammen mit der nicht klar definierten Ausgangsbedingung....

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 19.04.2009 - 20:43 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
[quote]wie wäre es dann die Flieger auf eine große Waage zu schicken[/quote]

In diesem Fall dürfte das Gewicht falsch eingegeben worden sein, egal wie man zu dem Gewicht kommt, die Eingabe muß richtig sein!

[quote]Es gibt ja Flugzeuge mit einer Tailstrike Protection[/quote]

Jedes Flugzeug hat eine Tailstrikeprotection, oft sogar 2 - die P I L O T E N!

Es gibt keine elektronische aber manch "langes Elend" hat einen Tailskid, man muß nämlich auch mal mehr ziehen können dürfen, zb. bei Windscherung oder wie möglicherweise in diesem Fall, damit der Flieger fliegt, dann halt mit Tailstrike.

Beitrag vom 01.05.2009 - 21:18 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Hier der Link zu dem offiziellen Zwischenbericht:
 http://www.atsb.gov.au/publications/investigation_reports/2009/AAIR/aair200901310.aspx

Riesenglück für alle Beteiligten und Dank an Airbus für ein tolles Flugzeug.

PS: der Download ist natürlich in ENGLISCH
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »