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Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 07.09.2015 - 16:35 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Da sollten doch schon Schäden am Flieger festzustellen sein, bei einem ouside check bei der Zwischenlandung.
Beitrag vom 07.09.2015 - 17:40 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Also eine 'Kollision' kann es nicht gewesen sein, wenn der zweite Flieger normal weiterfliegen und landen kann... da stimmt irgendetwas nicht... auch wenn es nur eine minimale Berührung gab, müssen die 737 Piloten etwas mitbekommen haben, schon alleine wegen des TCAS... und dann wäre spätestens nach der ersten Landung Schluss gewesen...
Beitrag vom 07.09.2015 - 19:21 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Schätze die Hawker ist durch die Wirbelschleppen der B738 und hat ihre Probleme bekommen. So groß ist sie ja nicht. Knappe 16m Spannweite. Eine Kollision der B738 mit Zwischenlandung und Weiterflug halte ich auch für etwas abwegig.
Beitrag vom 07.09.2015 - 23:25 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Naja, ein TCAS kann auch aus, oder INOP sein... von daher, muss man dabei nichts gemerkt haben
Beitrag vom 08.09.2015 - 09:37 Uhr
UserPommeSpezial
User (22 Beiträge)
Fluggäste haben nach dem Flug von einem komischen Geräusch, ca. eine Stunde nach Abflug berichtet. Außerdem wurde am Flügel der B738 Schaden am Flügel festgestellt, der von einer Kollision stammen könnte.
 AVHerald.com
Beitrag vom 08.09.2015 - 11:00 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Da sollten doch schon Schäden am Flieger festzustellen sein, bei einem ouside check bei der Zwischenlandung.

Die sind direkt zur final destination weitergeflogen und haben den Zwischenstop ausgelassen.
Beitrag vom 08.09.2015 - 11:03 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Also eine 'Kollision' kann es nicht gewesen sein, wenn der zweite Flieger normal weiterfliegen und landen kann... da stimmt irgendetwas nicht... auch wenn es nur eine minimale Berührung gab, müssen die 737 Piloten etwas mitbekommen haben, schon alleine wegen des TCAS... und dann wäre spätestens nach der ersten Landung Schluss gewesen...

Wie schon geschrieben: Zwischenlandung ist ausgefallen.
Da Schäden am Flieger festgestellt wurden, ist schon von einer - wenngleich möglicherweise geringen - Kollision auszugehen.
TCAS: Guter Punkt! Eigentlich müssten beide Flieger TCAS gehabt haben (Transponder sowieso).
Beitrag vom 08.09.2015 - 11:05 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Naja, ein TCAS kann auch aus, oder INOP sein... von daher, muss man dabei nichts gemerkt haben

Selbst wenn ein TCAS INOP ist (aber ein Transponder funktioniert), schlägt TCAS im anderen Flieger immer noch an!