Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erneut Verspätung für Bombardier C...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 16.01.2014 - 23:52 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Hoffentlich halten die Avro der Swiss, welche durch die CSeries abgelöst werden sollen, noch solange durch. Ich freue mich jetzt schon, wenn die Mikrogepäckfächer in den Sitzreihen unterhalb der Flügel endlich der Vergangenheit angehören.
Beitrag vom 17.01.2014 - 13:08 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Nun ja, die älteste Avro RJ100 der SWISS ist vom Oktober 1995, die jüngste vom Juni 2001. Somit werden die schon noch bis 2015 halten, falls der Termin tatsächlich eingehalten wird.
Sollten allerdings mit den überschüssigen CS100 (SWISS muss nur 20 ersetzen, hat aber 30 bestellt) auch alte Fokker100 der Austrian abgelöst werden, dann sieht es schon ärgerlicher aus. Dier stammen teils noch aus 1991.