Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste A380 der Lufthansa heißen "Fr...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.02.2010 - 16:07 Uhr
Userdaniel1138
User (477 Beiträge)
Glaube kaum das LH Flugzeuge nach ausländischen Städten benennt.

D-AIFC, Airbus A340-313X, Gander/Halifax

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Ist aber sicher eine Ausnahme,hat ja auch einen besonderen Hintergrund.


Wikipedia:
Fast alle Flugzeuge der Passagierfluggesellschaft Lufthansa sind nach deutschen Städten oder Bundesländern benannt. Ein Airbus A340-300 (D-AIFC) ist nach den beiden, auf der Standard-Flugroute von Mitteleuropa nach Nordamerika liegenden, kanadischen Städten "Gander/Halifax" benannt. Dieser Doppelname soll daran erinnern, dass am 11. September 2001, dem Tag der Terroranschläge gegen die USA, Flugzeuge, die aus Gründen des Treibstoffvorrats nach Schließung des US-amerikanischen und kanadischen Luftraums nicht mehr nach Europa umkehren konnten, in Gander (39 Flugzeuge) oder Halifax landen mussten, und speziell in Gander, das die größere Anzahl aufnehmen musste, angesichts der schwierigen Umstände äußerst gastfreundlich behandelt wurden.

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2010 16:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.02.2010 - 16:15 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Das wusste ich, deshalb schrieb ich ja auch "besonderen Hintergrund" ;)
Beitrag vom 05.02.2010 - 17:05 Uhr
Userconcorde1980
User (101 Beiträge)
Als Hamburger hätte ich natürlich "Hamburg" toll gefunden (war aber nicht zu erwarten)... aber für die erste, wäre auch Berlin schön gewesen.

Aber mit Nacy Bird Walton kann sie wirklich nciht mithalten.

Wie heißt eigentlich MSN33? AF1?



Beitrag vom 05.02.2010 - 20:14 Uhr
UserLHB748
User (142 Beiträge)
Bekommt die D-ABVF eigentlich einen neuen Namen?
Beitrag vom 08.02.2010 - 18:12 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
D-ABVL bräuchte ja dann auch einen neuen Namen
Beitrag vom 08.02.2010 - 18:26 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Bekommt die D-ABVF eigentlich einen neuen Namen?
D-ABVL bräuchte ja dann auch einen neuen Namen
Das würde mich auch interessieren.
Ob dann die D-AIMB auch einen Fußball auf die Nase bekommen wird, wie die D-ABVL? ;-)
 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=386712
 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=422798 mfg

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2010 18:48 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »