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Beitrag vom 03.02.2011 - 09:41 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Denke ich auch - dem A380 sieht man irgendwie an daß er eigentlich länger sein "sollte".
Beitrag vom 03.02.2011 - 16:52 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
Apropos A380-900, gibts da schon genaueres wann sie denn gebaut werden soll?

Ich glaube auch das die längere Version besser aussehen wird und hoffe das sie auch irgendwann mal in Frankfurt vorbeischaut.
Beitrag vom 03.02.2011 - 21:14 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
DIe Akzeptanz wird auch nichtanders sein, als beim 340 oder 380. Wichtig für den Kunden ist, das das Fluggerät komfortabel, sicher und nicht 30 jahre alt ist.

Thema Wartung brauchen wir hier nicht erörtern.

Das selbst die alten 744 noch keinen Grund zur Klage geben ist auch kein Geheimniss.

Alles entscheident ist die Kabinengestaltung und das hat wenig mit 744 oder 748 zu tun.
Es wird einfach eine komplett neu Kabine in der 748 vorzufinden sein. Ob es dem Kunden gefällt wird sich zeigen.
Allerdings betrifft das auch jeden anderen Flieger und nicht nur die 748.

Hier wird ja viel spekuliert, warum LH überhaupt die 748 gekauft hat und andere Airlines nicht.

Ganz einfach: Die 748 passt zur Flottenstruktur, dem Netzwerk und den LH spezifischen Voraussetzungen.
Aus genau diesem Grund fliegt auch keine 777 für LH.


@MD-11

Ist dir als (Halb-) Insider eigentlich schon näheres bekannt?

Entschuldige das "Halb": Wenn ich richtig mitgelesen habe, dann fliegst du die Fracht-MD11, oder?

(Der Pax-Version verdanke ich aus alten Zeiten immer noch mit die genialsten, persönlichen wie subjektiven Flugerfahrungen, die ich überhaupt habe - was aber eher mit den Crews und der Zeit zu tun hat).


Ich frage aus einem ganz spezifischen Grund:

Mir sind einige Firmen bekannt, die bewusst über MUC A340-3/6 in C buchen, da ihnen via FRA die (Zitat) "ollen" 744 nicht mehr zeitgemäß und runtergekommen erscheinen. Neben dem generellen Zustand der Business wurde auch das IFE, die Sitze, die optische Anmutung der Kabine und vor allem der Lärmpegel beklagt.

Ich selber kann dies nicht beurteilen, da ich das letzte mal vor
Beitrag vom 04.02.2011 - 06:50 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Ich kann nur aus der "billigen" Eco-Kabine der 744 (bin damit diesen Montag nach PEK) berichten - ja, nee, ist zumindest da hinten nicht mehr das Gelbe vom Ei. Da war die neue Europa-Kabine (hieß es so? - jedenfalls das neue innereuropäische Produkt von LH) auf dem Zubringerflug schon schöner. Die Bildschirme unter der Decke baten jedenfalls interessante Farbspielchen, der eine wurde kurz sehr violett ,dann gabs einen grünen Blitz - zum Glück war der ein bisschen weiter weg. Auch sonst sah man der EInrichtung die Jahre schon an.

Ich hatte ja eigentlich versucht, A380 zu buchen, aber bei der Lotterie verloten. Als ich gebucht habe war noch 7 Mal pro Woche nach Peking der Plan, was ja leider nichts geworden ist. Nun Fliege ich hin und zurück 744.

Ich finde LH sollte da doch nochmal ein wenig Geld in die Hand nehmen, wenn sie die 744 noch ne Weile fliegen wollen. Vielleicht komt ja was, wenn sie die 748 in Betrieb nehmen. Ich kann das nur mit den 744 von Cathay Pacific vergleichen, und da fühlt man sich schon wohler - obwohl die Flieger genauso alt sind (afaik).

Gruß aus Südchina bei angenehmen 22° :-)
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