Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste Lufthansa-Strecken erreichen V...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 28.09.2021 - 12:45 Uhr
Userfliegerschmunz
User (712 Beiträge)
Kommt der A380 noch vor Weihnachten wieder zurück aus der Wüste? Habe ich so nicht erwartet, aber es kann auch schön sein, falsch zu liegen!
Beitrag vom 28.09.2021 - 13:01 Uhr
User4UPilot
User (438 Beiträge)
Vorkrisenniveau bei deutlich weniger Kap? MIA und JFK waren doch vor der Krise A380 Destinationen. Wo gehen denn all die Buchungen dann auf den A350 hin?
Beitrag vom 28.09.2021 - 13:32 Uhr
UserPolarfuchs
User (16 Beiträge)
Vorkrisenniveau bei deutlich weniger Kap? MIA und JFK waren doch vor der Krise A380 Destinationen. Wo gehen denn all die Buchungen dann auf den A350 hin?

Ich verstehe es so, dass sich das auf die durchgeführten Buchungen pro Tag bezieht, nicht auf die Kapazität, die Buchungen, die für einen bestimmten Tag/Flug getätigt werden - also innerhalb der letzten Woche (seit der Ankündigungen) wurden durchschnittlich so viele bzw. mehr Transatlantikflüge gebucht als im Vergleichszeitraum 2019.
Beitrag vom 28.09.2021 - 14:48 Uhr
User4UPilot
User (438 Beiträge)
Vorkrisenniveau bei deutlich weniger Kap? MIA und JFK waren doch vor der Krise A380 Destinationen. Wo gehen denn all die Buchungen dann auf den A350 hin?

Ich verstehe es so, dass sich das auf die durchgeführten Buchungen pro Tag bezieht, nicht auf die Kapazität, die Buchungen, die für einen bestimmten Tag/Flug getätigt werden - also innerhalb der letzten Woche (seit der Ankündigungen) wurden durchschnittlich so viele bzw. mehr Transatlantikflüge gebucht als im Vergleichszeitraum 2019.

Und wohin gehen diese Buchungen? Auf ein kleineres Fluggerät, damit müssten die Preise deutlich schneller steigen, da weniger Kapazität und die Flüge sind schneller ausgebucht. Auf Lh. Com
Kann man ja nachschauen was die Preise bei deutlich weniger Kap machen. Ich sehe aber noch nix
Beitrag vom 28.09.2021 - 17:15 Uhr
Usercontrail55
User (5074 Beiträge)
Vorkrisenniveau bei deutlich weniger Kap? MIA und JFK waren doch vor der Krise A380 Destinationen. Wo gehen denn all die Buchungen dann auf den A350 hin?
ich würde mal sagen, ein klassischer aero Artikel. Die Überschrift suggeriert etwas, was der Artikel nicht hält. "... auf einigen Strecken nahezu das Vorkrisenniveau" Das heißt es liegt drunter, wenn auch nur knapp. Genannt werden die Strecken ex FRA, da fliegt im Dezember die B748, das ist schon näher am A380 als die A350, hat auch mehr Premium. Die Preise gehen schon mit, FRA-MIA 2. Woche Dezember für 950,-€ RT mit Gepäck ist da kein Schnäppchen mehr und 100€ teurer als Anfanfg November. Über Weihnachten und Neujahr sind es dann schon 1050,-€. Mit BA über LON gäbs das Anfang Dez schon ab 790,-€ RT.

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2021 17:20 Uhr bearbeitet.