Beitrag vom 19.11.2008 - 13:57 Uhr
Na aber hallo das ist keine schlechte Leistung jetzt erst die erste LTA.
Da haben andere Hersteller schon die 50. gefeiert.
Beitrag vom 19.11.2008 - 15:19 Uhr
@Karl
Hast Du Beispiele?
mfg n
Beitrag vom 19.11.2008 - 21:02 Uhr
Na eigentlich jeder: Bsp: Airbus A320 erste LTA beinahe gleichzeitig zum EIS, B747 erste LTA 1 Woche nach EIS usw. Die genauen Inhalte weiß ich leider nicht mehr.
Ausserdem muss man mal ganz klar stellen, es ist eine LTA die die Triebwerke von Rolls Royce betrifft, damit hat Airbus in etwa genausoviel zu tun, wie der Papst mit Buddhismus. Die Verantwortung für die Triebwerke liegt beim Hersteller, nicht bei Airbus. Sie hängen nuneinmal unter der A380, mehr aber auch nicht. Ausserdem scheint es ja nur eine kleine Serie von Schaufeln zu betreffen, sonst würde die LTA anders lauten. Nicht nach dem MOtto "Es könnte bis zum 400 Einsatz Risse auftreten, wenn nicht, dann ist alles OK."
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 19.11.2008 - 22:09 Uhr
Danke, SDFlight. Demnach ist der Super-Airbus auch in dieser Hinsicht einsame Spitze.
mfg n
Beitrag vom 20.11.2008 - 10:02 Uhr
@Karl: Über die Forumlierung "gefeiert" bekeks ich mich immer noch - sehr schön!
Wirklich ein starke Leistung der Airbus Ingenieure, ein Flugzeug zu entwickeln, dass nach über einem Jahr in Betrieb defacto immer noch ohne AD ist.
Hab die zu den Trent 900 mal nachgelesen; da hätte es fast ein OIT auch getan...
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:32 Uhr
Kann das sein das es jetzt die zweite LTA für den A380 gibt? D-2008-404
Ein Beispiel für viele LTA´s sind z.B. Brasilianer
Beitrag vom 15.01.2009 - 23:06 Uhr
http://www2.lba.de/dokumente/lta/2008/2008404.pdf
dem ist so..
Interessant ist, dass diese LTA bei den Rolls-Royce Triebwerken (841 / 842) alle 50, bei den Engine-Alliance Triebwerken aber gar alle 10 Cycles durchgeführt werden muss...
Beitrag vom 16.01.2009 - 18:21 Uhr
Ist nicht verwunderlich, den schließlich trat das Problem bisher nur an der Testmaschine auf und da nur an der mit EA Triebwerken.
Gruß aus EDHI