Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste Sitzung zu leiseren Flugrouten...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 09.11.2011 - 21:55 Uhr
UserAirliner069
User (41 Beiträge)
Ich bin sehr erfreut dass man sich mit dem Problem so schnell auseinandersetzt und hoffentlich findet sich ein guter Kompromiss für die Rhein-Main-Region.
Ich bin nach wie vor der Meinung, der Ausbau ist notwendig und unausweichlich für die Region. Daher kann die Lösung nur sein, den zunehmenden Lärm gerechter durch verschiedene An-und Abflugverfahren auf möglichst viele zu verteilen und nicht nur auf einen eng begrenzten Korridor von drei Anflugschneisen von Hanau bis Mainz. Ich kenne es von etlichen Flughäfen weltweit, dass die Maschinen direkt nach dem Start und vor der Landung starke Kurven fliegen und nicht 20km östlich o. westlich den Anflug gerade beginnen.
Ich denke sogar, es wäre auch gut und gerechter auf der Nordwestbahn ebenfalls zu starten und ich glaube der Bau einer Südbahn südlich des neuen Terminal 3 würde zusätzlich den Lärm auf alle Anreiner besser und gerechter verteilen. Wieso soll Kelsterbach ertragen müssen was Walldorf/Mörfelden nicht glaubt ertragen zu wollen?? Südlich von Walldorf gibt es bis Mörfelden sehr viel Platz die Orte zu vergrößern. Die Baugrenze von Walldorf hätte in all den Jahrzehnten seit 1936 NIE soweit nördlich genehmigt werden dürfen. Ausserdem ist die Entwicklung in Richtung Midfield-Terminal-System + Autobahn Anbindung/Spange zwischen A5 und A67 (wie übrigens fast überall bei Umbauten s. Chicago, London und Neubauten wie in Berlin dringend nötig für die langfristige Entwicklung des Frankfurter Flughafens.