Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erster A350 erst am 22. Dezember an ...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 13.12.2014 - 14:10 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Wegen einer Verzögerung von 10 Tagen geht die Welt unter (ich gehe jetzt vom 22.12.2014 und nicht 22.12.2015 aus).
Das ich nicht lache. Noch dazu ist ja nur das erste Serienexemplar getroffen? ;)
Wahnsinn, was man als Hiobsbotschaft bezeichnet.

Die Boeing 787 hatte mehrere Monate ein absolutes Startverbot, als die Produktion schon auf Hochtouren lief. Da mussten fertig produzierte Maschinen abgestellt werden (Ergo: totes Kapital + Entschädigungszahlungen für die spätere Auslieferung). Für die bereits in Einsatz befindlichen Maschinen musste Boeing ebenfalls Entschädigungszahlungen leisten. Alleine die Zinskosten dafür...
Das sind doch Probleme, aber nicht, wenn sich die Auslieferung des ersten Flugzeuges sich um 10 Tage verschiebt.