Beitrag vom 10.05.2026 - 07:31 Uhr
Höchste Zeit, dass mal jemand merkt, dass man sich mit diesem dämlichen Servicegetöse in die falsche Richtung bewegt hat. Ein Flugzeug ist ein Transportmittel, das mehr als jedes andere auf VERNÜNFTIGE Ausgestaltung angewiesen ist.
Hinsetzen, anschnallen, Fresse halten, losfliegen!
Beitrag vom 10.05.2026 - 08:56 Uhr
Chef des Sitzherstellers Recaro Aircraft Seating, sieht aber Warnzeichen.
Er sieht "Warn"zeichen, das Leichtbau auch in Business und First erwogen werden könnte? Das bestätigt, was Umweltverbände seit Jahren sagen:
Kerosin wurde durch die Steuerbefreiung künstlich billig gehalten und war daher schlicht die ganze Zeit nicht teuer genug, um strukturelle Verbrauchsminimierung zu betreiben.
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2026 08:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2026 - 10:07 Uhr
Hinsetzen, anschnallen, Fresse halten, losfliegen!
Aha, DAS ist es also, was Sie vom Pax erwarten! Sie haben noch eines vergessen: zuerst noch Knete abdrücken. Tolle Einstellung!
Beitrag vom 10.05.2026 - 11:05 Uhr
Höchste Zeit, dass mal jemand merkt, dass man sich mit diesem dämlichen Servicegetöse in die falsche Richtung bewegt hat. Ein Flugzeug ist ein Transportmittel, das mehr als jedes andere auf VERNÜNFTIGE Ausgestaltung angewiesen ist.
Hinsetzen, anschnallen, Fresse halten, losfliegen!
Also ich wollte schon früher immer gerne wissen, wie und worauf genau ich beim Fliegen, vor allem bei >4 Stunden sitze.
Und 'Fresse halten' - bitte was soll das denn aussagen!?
Beitrag vom 10.05.2026 - 13:08 Uhr
Das bestätigt, was Umweltverbände seit Jahren sagen:
Kerosin wurde durch die Steuerbefreiung künstlich billig gehalten und war daher schlicht die ganze Zeit nicht teuer genug, um strukturelle Verbrauchsminimierung zu betreiben.
Ihr mit eurer gebetsmühlenartigen "Steuerbefreiung". Es gibt jede Menge Steuern und Gebühren im Flugverkehr. Schon mal ein Ticket gekauft und die Preiszusammensetzung gesehen?
Beitrag vom 10.05.2026 - 15:25 Uhr
Das bestätigt, was Umweltverbände seit Jahren sagen:
Kerosin wurde durch die Steuerbefreiung künstlich billig gehalten und war daher schlicht die ganze Zeit nicht teuer genug, um strukturelle Verbrauchsminimierung zu betreiben.
Ihr mit eurer gebetsmühlenartigen "Steuerbefreiung".
Manche brauchen halt ihr Mantra. Jetzt erst merke ich, wie steuerbefreit ich doch durchs Leben gehe: Keine Sitzplatzsteuer auf meinem Bürostuhl, keine Nutzungssteuer für mein Handy, kostenlose Gehwegnutzung, und selbst fürs Atmen gibt es noch nicht mal eine O2-Steuer.
Beitrag vom 10.05.2026 - 15:48 Uhr
Das bestätigt, was Umweltverbände seit Jahren sagen:
Kerosin wurde durch die Steuerbefreiung künstlich billig gehalten und war daher schlicht die ganze Zeit nicht teuer genug, um strukturelle Verbrauchsminimierung zu betreiben.
Ihr mit eurer gebetsmühlenartigen "Steuerbefreiung".
Manche brauchen halt ihr Mantra. Jetzt erst merke ich, wie steuerbefreit ich doch durchs Leben gehe: Keine Sitzplatzsteuer auf meinem Bürostuhl, keine Nutzungssteuer für mein Handy, kostenlose Gehwegnutzung, und selbst fürs Atmen gibt es noch nicht mal eine O2-Steuer.
Sind Sie da sicher?
Auf den Bürostuhl und Ihr Handy, samt Gebühren, wurde MwSt. gezahlt (von Ihnen oder Ihrem AG), der Gehweg wurde mit Steuergeld gebaut und wird instand gehalten (auch dafür zahlen Sie Steuern). Aber richtig, die Atemluft ist noch steuerfrei. Beim auch lebenswichtigen Wasser sieht das jedoch schon wieder ganz anders aus. Das kriegt man nur noch ganz selten ohne Kosten.
Beitrag vom 10.05.2026 - 16:22 Uhr
Das bestätigt, was Umweltverbände seit Jahren sagen:
Kerosin wurde durch die Steuerbefreiung künstlich billig gehalten und war daher schlicht die ganze Zeit nicht teuer genug, um strukturelle Verbrauchsminimierung zu betreiben.
Ihr mit eurer gebetsmühlenartigen "Steuerbefreiung". Es gibt jede Menge Steuern und Gebühren im Flugverkehr. Schon mal ein Ticket gekauft und die Preiszusammensetzung gesehen?
Aha, und welche davon entfallen aufs Kerosin?
Richtig, gar keine.
Also ein bisschen Mühe beim runtermachen der Sch... Ökos hier im Forum könnten Sie sich schon geben...
Beitrag vom 10.05.2026 - 20:07 Uhr
Manche brauchen halt ihr Mantra. Jetzt erst merke ich, wie steuerbefreit ich doch durchs Leben gehe: Keine Sitzplatzsteuer auf meinem Bürostuhl, keine Nutzungssteuer für mein Handy, kostenlose Gehwegnutzung, und selbst fürs Atmen gibt es noch nicht mal eine O2-Steuer.
Sind Sie da sicher?
Auf den Bürostuhl und Ihr Handy, samt Gebühren, wurde MwSt. gezahlt (von Ihnen oder Ihrem AG), der Gehweg wurde mit Steuergeld gebaut und wird instand gehalten (auch dafür zahlen Sie Steuern). Aber richtig, die Atemluft ist noch steuerfrei. Beim auch lebenswichtigen Wasser sieht das jedoch schon wieder ganz anders aus. Das kriegt man nur noch ganz selten ohne Kosten.
Volkommen sicher, die Kerosinsteuer würde wie die Mineralölsteuer ebenfalls zusätzlich zur Umsatzsteuer anfallen, und so eine Zusatzsteuer fürs bloße Sitzen gibt's nicht.
Gerüchteweise soll es allerdings Fälle geben, in denen Aussitzen Vorteile verschaffen, also quasi mit einer Negativsteuer belastet sein soll...