Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Etihad Airways kürzt Auftrag um wei...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 07.05.2012 - 15:28 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Alle Golfgesellschaften haben zu viele Flieger bestellt. Da werden zahlreiche Bestellungen storniert. Zugeben, dass sie sich übernommen haben, werden die sicher nicht. Da sucht man Gründe für die man die Hersteller oder auch die Regierungen verantwortlich macht, die mit den Verkehrsrechten knausern.
Beitrag vom 07.05.2012 - 15:46 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Etihad soll mit der neuen Konfi nicht so zufrieden sein ....angeblich !
Der A350 hat immer noch ne Menge Aufträge 548 Stück und einige andere sind noch nicht Unterschriftsreif. Und das 1 Jahr vor dem Erstflug ....nicht schlecht . Jetzt ist es wichtig die A350-900 halbwegs "Pünktlich " zum Kunden zu bekommen !!!
Beitrag vom 07.05.2012 - 17:47 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Erst designed AIRBUS das Flugzeug und RR das Triebwerk um, um den H&H Anforderungen der Golfairlines gerecht zu werden und wenn der Flieger dann deswegen später kommt als ursprünglich angesagt, springen sie ab. Was bleibt ist ein für die anderen Airlines überdesigneter Flieger der noch weiter hinter den Zeitplan fällt. Aber Hauptsache Leahy kann rumgockeln er würd so wahnsinnig viele Flieger verkaufen und den Airlines jeden Wunsch von den Augen ablesen. Schönen Dank auch.
Beitrag vom 07.05.2012 - 19:44 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das mit dem Wunschtraum im Flugzeugbau ist erst mal vorbei siehe A380 da hat jede Airline im Prinzip ein "Eigenes Flugzeug" deswegen auch die Verzögerung ! Beim A350XWB sieht das anders aus die Airlines haben hier nicht so viele Wahlmöglichkeiten !
Wenn die Meldungen stimmen soll der A350-1000 etwas "Zugenommen haben" auf 74.30m lang und 68.90m Spannweite Reichweite ca 15000km
Beitrag vom 08.05.2012 - 09:15 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
>
Wenn die Meldungen stimmen soll der A350-1000 etwas "Zugenommen haben" auf 74.30m lang und 68.90m Spannweite Reichweite ca 15000km
>
Auf Airbusseite ist nach wie vor 73,88 m Länge vermerkt. Aber eine kleine Verlängerung um vielleicht noch eine Sitzreihe näher an B777 zu kommen ist durchaus denkbar. Spez. wird ja erst später abgeschlossen.

Insgesamt finde ich die Resonanz auf -1000 bisher unerklärlich gering. Viele kaufen noch wie verrückt B777-300. Klar, die ist kurzfristig lieferbar und im Preis macht Boeing vermutlich das was Airbus mit A330 gegen B787 gemacht hat: Entwicklungskosten verdient und man kann im Preis runter gehen und verdient doch noch ordentlich.
Beitrag vom 08.05.2012 - 10:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Übrigens Boeing hat auch grad vor kurzem ne order über 25 B787 von nim nicht genannten Kunden rausgenommen.