Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Etihad Airways plant europaweites Zu...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.01.2014 - 22:54 Uhr
UserFueltonoiseconve..
Pilot
User (21 Beiträge)
Auf der Homepage ist's nachzulesen liebe aero.at ..............
Beitrag vom 18.01.2014 - 00:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Konkurrenz zu EK?
Beitrag vom 18.01.2014 - 08:04 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Es hat schon intelligentere Kooperationen in der Luftfahrt gegeben. Persönlich gefällt mir zwar das neue Design dieser Saab 2000. Ich frage mich aber, wieso jemand in diese uralt Saab steigen soll um dann zu einem Air Berlin Flug in die USA zu fliegen, wenn die Air Berlin Ziele überwiegend auch direkt aus Zürich, Genf und anderen Orten erreichbar sind mit Swiss bzw. US Carriern. Und rein schon die Kapazität der Darwin Flotte lässt doch Zweifel aufkommen, ob dies nachher bei AB einen spürbaren Unterschied machen wird. AB hat ja bereits eine Regionalflotte. Und eine Gewinnsteigerung auf Grund der Etihad Partnerschaft liess sich auch noch nicht feststellen. Ich wünsche Darwin aber viel Erfolg.
Beitrag vom 18.01.2014 - 11:34 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@ZH Flyers: Darwin wird beginnend mit April auch die USA-Flüge von Air Berlin feedern, von Cambridge und London-City via Düsseldorf, sowie von Posen und Breslau via Berlin. Geplant ist auch eine (zeitnahe) Zubringerspange zwischen den AB-Gateways Düsseldorf und Berlin, ebenso zwischen den Etihad-Gateways Genf und Zürich !?
Gruß aus Wien
Bob Gedat
Beitrag vom 18.01.2014 - 13:07 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
@ZH Flyers

Es wird kurzfristig auch nicht bei der aktuellen Flotte der Darwin bleiben. Darwin wird Flottenmaessig aufgebaut. Steht ja auch so im Text. Ich zitiere:

"Darwins Flotte besteht derzeit aus zehn 50-sitzigen Saab 2000 Turboprops. Die Flotte soll bis Juni mindestens verdoppelt werden. Keine Angaben machte Etihad über die Struktur der neuen Flotte, noch welches Gerät dazu stoßen soll."

Des weiteren wird Air Serbia mit einbezogen, auch wenn die dann anders heissen. Da Air Serbia auf der Homepage keine genauen Angaben zur Flottengroesse macht, habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut. Dort werden 18 Flugzeuge im Bestand aufgefuehrt, und weitere 14 bestellte.

Mittelfristig wird - davon gehe ich jedenfalls aus - Vermarktung und Flottenpolitik Streckenplanung und Flugzeiten weitestgehend aufeinander abgestimmt werden, und zwar einschliesslich AB.

Abschliessend halte ich es fuer sehr wahrscheinlich, dass auch Woehrl mit seiner Intersky/CityJet auch noch auf den Zug aufspringen wird.

Die Kapazitaet reicht dann allemal um ein eng gestricktes und abgestimmtes europaeisches Streckennetz auf die Beine zu stellen.

Gruss aus WAW

Beitrag vom 18.01.2014 - 14:47 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Da wäre doch die C-Series u.U. ein interessantes "Aufbaumuster".
Beitrag vom 18.01.2014 - 20:25 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
... und die SAAB2000 sind auch keine 'uralt' Maschinen... was für dämliches Geschwätz! Technisch sind sie z.B. den ATRs weit weit voraus... hatten anfangs Probleme und wurden nicht so verkauft wie gedacht. Trotzdem ein gutes Flugzeug mit einer guten Performance... da können andere nur träumen.

Interimslösung wohl eher (leider) ATRs, weil günstig zu haben... mittel- und langfristig C-Series...

just my five cents.