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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Etihad steckt herben Rückschlag in ...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 27.01.2014 - 18:20 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Richtig so! Davon kann sich der ein oder andere europ.Spitzenpolitiker eine Scheibe von abschneiden!!
Beitrag vom 27.01.2014 - 19:06 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
man kann von BEG auch nach TXL oder DUS fliegen und von dort nach JFK, ORD, RSW und MIA knattern. pech für EY, gut für AB.
Beitrag vom 27.01.2014 - 20:53 Uhr
Usersch7459
User (29 Beiträge)
[IRONIEMODUS=AN]

Wer braucht dann noch US Airlines?

1. Keiner wird diese vermissen, die sind sowieso alle Schrott beim Kundenservice, Freundlichkeit, usw. Die meisten grüne Europäer brauchen überhaupt wenig bis gar keine Flugzeuge weil die Schienennetze gut bis teilweise sehr gut ausgebaut sind wie nirgendwo in der Welt - also warum muss man unbedingt um LH, AF, und co. trauen wenn sie in die Insolvenz geraten?
2. Unternehmenschutz wie Chapter 11 haben wir ja nicht, und die meisten die ab Grüne und weiter links gewählt haben sind sowieso gegen Luftverkehrssteuerabschaffung, und CDU inkl. ihre Schwester beinhalten nur noch Lügner des Tages - dafür auch die Abkürzung Christliche Demagogen Union.
3. Dennoch kommen Protesten aus allen Richtungen einschließlich alte Omas & Opas in Flughafengebieten, die ununterbrochen wegen Fluglärm streiten.
4. Kommunistische Gewerkschaften streiken jedes Jahr mind. einmal.
5. Vegetarier und Veganer sind ebenso gegen FRA-Erweiterung und fördern sogar bundesweit keinen Flughafenbau mehr.

Also wozu brauchen wir noch Flüge? EY und co. können gerne machen alles was sie wollen, aber wenn keiner von uns damit fliegt? Warum schreien wir zu laut?

[IRONIEMODUS=AUS]
Beitrag vom 27.01.2014 - 20:53 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Von Serbien über Abu Dhabi in die USA wäre tatsächlich wohl unter normalen Umständen keine vernünftige Alternative für die Paxe. Aber warum nicht umgekehrt von Abu Dhabi im Stopover über Serbien in die USA? Der Umweg wäre ffür die Paxe aus Abu Dhabi je nach Ziel nicht unzumutbar lang, und wäre vor Gericht vielleicht besser kommunizierbar gewesen.

Gruß aus WAW
Beitrag vom 27.01.2014 - 23:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
[PARODIEMODUS=AN]

Wer braucht dann noch Logik?

1. Keiner wird diese vermissen, die ist doch sowieso überflüssig und wozu braucht der Stammtisch sowas schon?
2. Gliederung von Texten ohne Aufzählungen haben wir ja hier nicht. Man muss halt überall eine Zahl davor schreiben, damit es schön übersichtlich wird. Und dann sind da noch diese grün-roten Kommunisten-Nazis, die mir in die Suppe spucken! Und alle Leute aus dem Christlichen Doofen Universium sind ja in dem was sie behaupten super spitze aber im Kern doch sowieso alle Verbrecher und Lügner.
3. Und dann noch die doofen Rentner, die auch an der ultimativen Weltverschwörung aktiv mitarbeiten! Schrecklich!
4. Faschitoide Anarchie-Kommunisten sitzen auch in den Gewerkschaften und machen mir meinen Flug nach Honnululu kaputt mit ihrem doofen Gerchtigkeitsquatsch.
5. Vegetarier und Veganer sind aufgrund ihrer Ernährungsweise ja geradezu dazu prädestiniert, gegen FRA-Erweiterung zu sein und fördern sogar bundesweit keinen Flughafenbau mehr. Der Zusammenhang ist doch voll logisch! Oder?

Also wozu brauchen wir noch Logik? XY und Co. KG können gerne machen alles (!) was sie wollen, aber wenn keiner von uns die grünen Äpfel isst, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist? Ja warum schreien wir dann zu laut? Da hilf vllt nur noch ein [PARODIEMODUS=AUS].

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2014 23:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2014 - 23:26 Uhr
Userdolphin787
User (31 Beiträge)
Tolle Kommentare hier.
Weder Grüne noch Linke haben etwas mit Etihad zu tun!
Die Öl-subventionierte Scheich Airline kann nur mit mit linken Tricks expandieren!
Wird Zeit, das die US Behörden dem ein Riegel vorschieben.
Beitrag vom 27.01.2014 - 23:43 Uhr
Usersch7459
User (29 Beiträge)
Nein, aber die xxxxxxxxxxxx Regierung hat dazu beigetragen, ihre eigene Airlines zu zerstören, vor allem wegen Luftverkehrssteuer. Und das machen auch ihre xxxxxxxxxxx Kollegen, in Frankreich oder Großbritanien gibt sowas immer. Also wenn die eigene Regierung an sich selbst nicht dran interessiert ist, was hat dann LH & co. hier zu suchen?

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Beitrag bearbeitet
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2014 09:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2014 - 01:10 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Etihad wollte wohl eine halb leere Langstreckenmaschine aus Abu Dhabi nach Serbien fliegen, um diese dann voll zu machen, um dann weiter in die USA zu fliegen. So verstehe ich das wenigstens. Aus Abu Dhabi heraus wird man wohl kaum eine hohe Frequenz gen verschiedenen Zielen in den USA füllen können. Also wird Etihad sich auf Pax Jagd in Asien oder Afrika machen müssen. Statt gegen LH und Co kämpft Etihad da mit Emirates. Das ganze bleibt spannend. Alle können nicht gewinnen. Airbus und Boeing werden da auch ordentlich Bluten müssen, wenn dass mit den Golf Airline Träumen doch nicht so funktioniert.
Beitrag vom 28.01.2014 - 01:51 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Etihad wollte wohl ,.......... Alle können nicht gewinnen. Airbus und Boeing werden da auch ordentlich Bluten müssen, wenn dass mit den Golf Airline Träumen doch nicht so funktioniert.

Jetzt wird krass deutlich auf welcher Basis die Expansionspläne der Golf Carrier basieren: Am Golf wächst die größte Flottenüberkapazität der letzten Jahrzehnte heran. Die Scheichs haben diesmal auf Sand gebaut. Airbus und Boeing wird es zuerst treffen. Un die nationalen Carrier der EU-Staaten werden legislative Hilfe benötigen.
Beitrag vom 28.01.2014 - 08:20 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Was für wunderbare Kommentare hier.
Die Überschrift des Artikels hat aber auch das Niveau der Bildzeitung.

Es geht hier nicht um verweigerte Landerechte oder das EY nicht mehr Flugziele oder Frequenzen anbieten darf. Es geht nur um den Codeshareflug mit Air Serbia, wo EY keine Rechte bekommt. EY fliegt aber selbst nach Belgrad und wer dann unbedingt über AUH in die USA will, kann das auch ohne Codeshare machen. Wo soll da ein herber Rückschlag sein. Und da man auch mit Air Serbia und Air Berlin über TXL oder DUS in die USA fliegen kann, ist es für EY bestimmt nicht so eine Hiobsbotschaft wie es viele hier sehen.

Oder ist Qantas und Emirates der nächste Pleitekandidat, da sie keine QF Codeshares nach Österreich Anbieten darf und EK nicht mit dem A380 in Wien landen darf.

Etihad wollte wohl ,.......... Alle können nicht gewinnen. Airbus und Boeing werden da auch ordentlich Bluten müssen, wenn dass mit den Golf Airline Träumen doch nicht so funktioniert.

Jetzt wird krass deutlich auf welcher Basis die Expansionspläne der Golf Carrier basieren: Am Golf wächst die größte Flottenüberkapazität der letzten Jahrzehnte heran. Die Scheichs haben diesmal auf Sand gebaut. Airbus und Boeing wird es zuerst treffen. Un die nationalen Carrier der EU-Staaten werden legislative Hilfe benötigen.
Seit einem Jahrzehnt hört man das nun schon. Wenn platzt denn endlich mal die Blase?

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2014 08:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2014 - 08:34 Uhr
UserMistAir
User (23 Beiträge)
Klar, Etihad versucht Paxe via VAE nach JFK zu routen 0:o . Schon mal über Fracht nachgedacht? ^^
Zudem gibt es keine Blase. Und wenn, dann ist oder war die wahre Blase die aufgeblasene Macht der Nationalcarrier. Mit Protektionismus wird nun versucht diese National-"Blasen" zu beschützen. Aber der Markt wird es schon regeln. Und Boeing und Airbus werden den Regierungen schon erzählen an wen man gerne verkauft. Unter einer herben Schlappe verstehe ich etwas anderes.

Beitrag vom 28.01.2014 - 09:00 Uhr
UserFly-away
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Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2014 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2014 - 09:32 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Mit JAT wollte sich EY Zugang zu Passagieren verschaffen, für die 8000 Kilometer Umweg immer noch der kürzeste Weg in die USA gewesen wäre, einfach weil sie keine Alternativen gehabt hätten, als über Abu Dhabi zu reisen. Die Tickets in die USA hätte man sicher teuer verkaufen können. Die "Ausweichroute" mit AB über TXL oder DUS hätte EY sicher schnell dicht gemacht.

Was aber gerne übersehen wird: in den USA hat so eine Entscheidung immer Präzedenzcharakter! Sagt das DOT einmal zu einem Codeshare nein, weil es aus einem "Umweg" Unwirtschaftlichkeit ableitet und aus Unwirtschaftlichkeit staatliche Subventionen folgert, wird es das auch wieder tun.

Warum kauft EY denn all diese Pleiteairlines? Doch nur, um mit Codeshare-Flügen Passagiere abzusaugen. Die Golfairlines haben in Europa nur ein begrenztes Kontingent als Anflughäfen. Mit Air Berlin, Darwin und bald vll auch Alitalia bastelt man sich halt Zubringer - entweder an diese europäischen Abflughäfen oder direkt nach Abu Dhabi.

Wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Umgehung der Spielregeln ein Riegel vorgeschrieben würde. Wenn unsereren Politikern dazu der Mut fehlt, haben jetzt zumindest die USA klargestellt, dass sie nicht jeden Dreiecksverkehr akzeptieren werden.



Dieser Beitrag wurde am 28.01.2014 09:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2014 - 20:57 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Bei all den oben geposteten Beiträgen finde ich immer noch keine vernünftige Antwort darauf, wieso Ethihad von Belgrad über Abu Dhabi nach Amerika fliegen wollte, und nicht umgekehrt. Hat jemand eine Idee?

Selbst wenn eine Verbindung über Belgrad nicht Flugzeug füllend wäre, dann bestünde doch immer noch die Möglichkeit, z.B. im Stop Over - auch mit grossem Fluggerät- über z. B. Berlin zu fliegen, und dann von dort aus im gemeinsamen Code Share mit AB, EY, Air Serbia etc. auf die andere Seite des Atlantik zu fliegen.

Gäbe das bei Einsatz von EY Fluggerät rechtliche Probleme?

Das erscheint mir grundsätzlich jedenfalls nicht unwirtschaftlicher als Belgrad - Abu Dhabi zu fliegen, nur um seine Amerikaflüge zu feedern. Denn mit Belgrad - Abu Dhabi habe ich zusätzliche Kosten aufgrund der längeren Strecke. Ertragsseitig kann EY aber keinen nennenswerten Vorteil erzielen, da der Preis nicht angehoben werden kann, denn selbstverständlich besteht von Belgrad aus Wettbewerb, da BA, LH etc. ja auch über Belgrad fliegen und mit Umsteigen in Frankfurt oder London konkurrenzfähige und schnellere Verbindungen anbieten.

Gruss aus WAW

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2014 20:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2014 - 10:49 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Die "Ausweichroute" mit AB über TXL oder DUS hätte EY sicher schnell dicht gemacht.
Das ist keine Ausweichroute, sondern eine Netzspange. Etihad folgt sehr wohl einer Doppelstrategie: Zentralhub Abu Dhabi UND globale Vernetzung der (und damit über die) Partner. Dabei kommt Berlin eine tragende Rolle zu. Das ist jetzt nicht umsonst deren Europa-Hauptquartier.

Die Amerikaner schützen da ganz klar ihre eigene Werkstatt vor unerwünschtem Wettbewerb außerhalb ihrer Kontrolle.
Da soll verhindert werden, dass eine Air Serbia auf Codesharekontingenten mit Billigstangeboten antritt, die quasi durch die Hintertür von Mastermind Etihad subventioniert werden. Das Spiel nennt man "Wehret den Anfängen".

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2014 11:02 Uhr bearbeitet.