Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings denkt über Ausbau von Lin...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 28.10.2023 - 06:26 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Bin gespannt, wie man sich da bilateral einig wird. Dürfte wahrscheinlich in Gegenzug eine Airline vom Golf auch einmal häufiger nach Deutschland kommen dürfen?
Beitrag vom 28.10.2023 - 07:10 Uhr
UserX-Ray
User (528 Beiträge)
Bin gespannt, wie man sich da bilateral einig wird. Dürfte wahrscheinlich in Gegenzug eine Airline vom Golf auch einmal häufiger nach Deutschland kommen dürfen?

Die Häufigkeit ist doch gar nicht beschränkt, nur die Anzahl der Ziele.
Beitrag vom 28.10.2023 - 09:26 Uhr
Usercontrail55
User (4689 Beiträge)
Bin gespannt, wie man sich da bilateral einig wird. Dürfte wahrscheinlich in Gegenzug eine Airline vom Golf auch einmal häufiger nach Deutschland kommen dürfen?
Warum sollten sie? Das deutsche Kontingent ist noch nicht ausgeschöpft. Condor könnte auch noch.
Beitrag vom 28.10.2023 - 13:20 Uhr
UsercosmoB
User (233 Beiträge)
Wer tut sich denn einen 6-Stunden Flug in der engen Röhre in der Economy ohne grosses Catering oder Unterhaltungsprogramm und in solch engen Sitzen an? Würde ich nie machen!
Beitrag vom 28.10.2023 - 14:08 Uhr
UserChristian159
User (891 Beiträge)
Wer tut sich denn einen 6-Stunden Flug in der engen Röhre in der Economy ohne grosses Catering oder Unterhaltungsprogramm und in solch engen Sitzen an?

Anscheinend so viele, das man über einen Ausbau der Linie nach Dubai nachdenkt. Steht so zumindest im Artikel, falls Sie ihn gelesen haben.

Würde ich nie machen!

Müssen Sie ja auch nicht!
Beitrag vom 29.10.2023 - 10:27 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2430 Beiträge)
Wer tut sich denn einen 6-Stunden Flug in der engen Röhre in der Economy ohne grosses Catering oder Unterhaltungsprogramm und in solch engen Sitzen an? Würde ich nie machen!

Erstmal nachdenken.
Es gibt täglich zigtausend PAXe weltweit, die sich noch viel längere Flüge "in der engen Röhre " (B757 fliegt immer noch...), "ohne grosses Catering" (z.B. WizzAir oder FlyDubai) und "in solch engen Sitzen" (Tickets der preiswertesten Kategorie) 'antun'.

Und für dieses spezielle Ziel:
es gibt sicher viele die sich die Preise der ME3 nicht leisten können.
Beitrag vom 29.10.2023 - 18:51 Uhr
UserNinaSusa
FRA
User (4 Beiträge)
(B757 fliegt immer noch...)

Na und? Bin erstmals 1999 in einer brandneuen 753 der Condor von FRA nach ACE und zurück geflogen (Y). War ein sehr angenehmer Flug und die "Röhre" kam mir überhaupt nicht eng vor, ganz im Gegenteil.
Beitrag vom 29.10.2023 - 21:54 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Wer tut sich denn einen 6-Stunden Flug in der engen Röhre in der Economy ohne grosses Catering oder Unterhaltungsprogramm und in solch engen Sitzen an? Würde ich nie machen!

Nur mal zum Vergleich:
Eurowings A320 Seat pitch 30-32 Zoll, Sitzbreite 18 Zoll
Emirates B77W Seat pitch 32 Zoll, Sitzbreite 17 Zoll
Wizzair A320 Seat pitch 28 Zoll, Sitzbreite knapp 18 Zoll
(Alle Angaben laut seatguru)

Catering kann man ordern, und nicht nur Chicken oder Pasta, IFE mache ich lieber über meinen iPad. Und das Argument pro WB ist ziemlich subjektiv, wenn man sowieso 95% der Flugzeit im Sitz verbringt. Aber ob man nun 6 Stunden Eco im 320 oder bis zu 15 Stunden Eco in der 777 fliegt, beides ist kein Vergnügen.
Beitrag vom 30.10.2023 - 10:50 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Das Argument, dass der Komfort auf der Langstrecke nur im Großraumgerät gewährleistet sei, habe ich noch nie verstanden. A320, B737&Co. haben doch den Vorteil, dass Boarding und Verlassen des Flugzeugs deutlich schneller gehen und die gesamte Aufenthaltszeit im Flugzeug geringer ist.
Beitrag vom 30.10.2023 - 13:02 Uhr
Userstone
User (18 Beiträge)
Ich fühle mich auf langen Strecken im Großraumjet wohler insbesondere B767 und A330/340 denn da teilen sich 3,5 bzw 4 Personen einen Gang und die Atmosphäre ist insgesamt ruhiger und entspannter. Bei der B777 sind es mittlerweile 5 Personen je Reihe die sich einen Gang teilen wie bei B747+A380. Bei den SA mit 6 Plätze je Reihe kann es schon unruhiger werden wenn sich FA und Gäste durch den einen Gang quälenn und auf einem 6 Stunden Flug nach Dubai/Kapverden usw ist das nicht so angenehm und wenn dann die eine Toilette (die ja in/hinter der Küche liegt) vorne noch gesperrt wird...
Beitrag vom 30.10.2023 - 14:03 Uhr
UserChristian159
User (891 Beiträge)
In den USA werden die langen Inlandsrouten überwiegend mit A320, 737 und 757 geflogen.

NYC - SFO, >6h, 28 von 33 täglichen Flügen
NYC - LAX, >6h, 33 von 47
ATL - SEA, >5,5h, 10 von 10
Quelle: Google Flights für den 17. Nov 23

Für die Amerikaner scheint das kein allzu großes Problem zu sein.
Warum sollte das jetzt zwischen BER/STR und Dubai der Fall sein?