Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings sucht viele Crews für zus...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.08.2017 - 17:03 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
Dass EW 100hrs on Type nach Check-Out möchte, spricht eher dafür, dass man alle unerfahrenen jung-FOs direkt von der Schule eben nicht will, sondern genau auf die AB Kollegen abzielt.

Ein Typerating Airbus hat jeder von denen und 100h Erfahrung auch. Somit fallen alle von der Schule raus.
Hätte man die Bedingung 100hrs oh Type NACH Check-Out weg gelassen, wären morgen 1000 Berebungen von eh nicht erwünschten Kandidaten auf dem Tisch. Mach nur Arbeit und kostet Geld.

Die Bedingungen bei EW Deutschland und EW Europe unterscheiden sich aber wie Tag und Nacht.
Was soll dieser Quatsch mit 100 Stunden Erfahrung auf Airbus? Diskriminierung? Benachteiligung?

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2017 17:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.08.2017 - 18:53 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Ich kenne beide Bedingungen, EWD und EWE.

Bei EWE findet man niemand, dier dort zu den gebotenen Bedingungen als FO fliegen möchte(!), ausser junge Piloten direkt von der Flugschule.
Ein Air Berlin FO wird sicher nicht zu EWE gehen. Das weiß man diot auch, es gibt genügend Angebote auf dem Markt.
Was macht man also?
Man legt die Hürde für EWD so, dass man (EW) es einfach steuern kann.
Bei EWD braucht man ein A320 Typerating und minimum 100 Stunden nach dem Linetraining. So hält man sich die 1000 Bewerbungen von Unerfahrenen vom Hals.
Bei EWE braucht man halt nichts, ausser einer Lizenz, so kann man, wie FR, die Unerfahrenen bekommen, die oft alles annehmen müssen, weil die Bank im Nacken sitzt.
Beitrag vom 24.08.2017 - 19:05 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
Ja, Meadowlands. Das verstehe ich ja auch.
Beide fordern aber den DLR-Test und die Bedingungen unterscheiden sich dann so erheblich.
Vergütungen total anders. Stationierungsorte total woanders.
Eigentlich nicht fair. Aber die Welt ist kein Ponyhof.

....und angenommen jemand fliegt bei EW Europe und sammelt 100 Stunden, würde mich nicht wundern, wenn der Wechsel zur EW Deutschland dann vertraglich ausgeschlossen wird. Kenne solche Geschichten aus der Türkei.
Beitrag vom 24.08.2017 - 21:53 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Ein echter Bettler Job ,würde sowas einfach nur abraten und sich im Ausland um zu sehen ..........
die Fliegerei als Job ist Geschichte das ist mal sicher.
Beitrag vom 24.08.2017 - 21:56 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)

Beide fordern aber den DLR-Test und die Bedingungen unterscheiden sich dann so erheblich.


Super,dieser DLR Test ist ein weiterer Witz ,die halbe Welt lacht drüber wenn man dann sieht
was zu Stande kommt ........................


Beitrag vom 25.08.2017 - 09:07 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Den Test gibts bei allen Airlines. Er heißt nur anders, ist aber praktisch das gleiche. Egal ob LH, BA, AF, UA, EK, QR usw...
Ob ich jetzt in Hamburg beim DLR Computertests klicke, im BA HQ in LHR oder im HQ bei EK in DXB, ist doch egal. Die anderen machen die Tests inhouse, LH hat das abgegeben und kauft die beim DLR ein. Aber sie sind alle fast identisch.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2017 13:00 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »